Es ist soweit, liebe Battle Royale und Fortnite Freunde! Am heutigen Donnerstag ist die vierte Saison des zweiten Fortnite Kapitels gestartet. Der neue Abschnitt nennt sich „Nexus War“ und bringt wie angekündigt ein Marvel-Crossover mit sich, das sich gewaschen hat. Wie bereits im Titelbild zu erkennen hält nicht nur Thor Einzug in Epic Games Vorzeige-Hit, auch Groot, Doctor Doom, Silver Surfer, Iron Man und viele weitere Helden bringen außergewöhnlichen Fähigkeiten mit in Season 4.

In der zugehörigen Ankündigung der neuen Season heißt es unter dem Motto „werde super“, dass ihr sowohl Doctor Dooms Arkanhandschuhe, Silver Surfers Board, Groots Dornenschild als auch viele weitere Superkräfte erhalten könnt, die im Laufe der Season noch erscheinen sollen.

Anzeige

Mit dem frisch entbrannten Kampf zwischen Superhelden und Bösewichten kommen auch einige bekannte Schauplätze aus den Universen der Marvel Charaktere mit ins Spiel. Doom’s Domain und der Sentinel-Friedhof sind nur zwei Beispiele dafür.

Auch Schauplätze aus den Marvel Welten kommen hinzu. Quelle: Epic Games
Auch Schauplätze aus den Marvel Welten kommen hinzu. Quelle: Epic Games

Neue Waffe, Fähigkeiten und mehr

Wer dachte, dass es das schon mit den Neuigkeiten zum Season Start war, der irrt gewaltig. Beispielsweise erhaltet ihr Zugriff auf das sogenannte „Stark Industries-Energiegewehr“. Wer mit dem Namen des Herstellers etwas anfangen kann weiß auch, dass die dort produzierten Teile normalerweise voller „Qualität“ stecken. Direkt aus dem Labor kommt die neue Waffe, deren Vorteile ganz davon abhängen, wie ihr zielt und sie verwendet.

Quelle: Epic Games
Quelle: Epic Games

Apropos Stark Industries… von Tony Starks Firma fliegen auf der Karte kleine, aber auffällige Vorratsdrohnen umher, die unter Umständen mächtige Waffen und Fähigkeiten dabei haben. Wer sich also eine davon vom Himmel holt, ist direkt im Anschluss schon etwas kräftiger und besser gerüstet im Überlebenskampf unterwegs.

Quelle: Epic Games
Quelle: Epic Games

Story, Marvel-Aufträge und Battle Pass

Passend zur neuen Season in Fortnite gibt es natürlich auch eine Hintergrundgeschichte. Wer also wissen will, was bisher eigentlich passiert ist, damit Marvels Kavallerie auf die Insel gekommen ist, der sollte sich den Nexus War: Thor Comic im Helicarrier-Raum direkt im Spiel durchlesen.

Weiterhin könnt ihr Helden oder Bösewichte erwecken – ganz eure Wahl. Alle Käufer des natürlich vorhandenen neuen Battle Pass kommen auch in den Genuss spezielle Aufgaben für die Marvel-Legenden abzuschließen. Dadurch gibt es unter anderem ein integriertes „Erweckt-Emote“ freizuschalten, welches den wahren Helden oder Bösewicht offenbart.

Viel Spaß in Kapitel 2 – Season 4! Was haltet ihr von dem neuen Konzept?
0
Was haltet ihr von dem neuen Konzept?x
Quelle: Epic Games
Quelle: Epic Games

 

Battle Pass Trailer

Den Trailer zum Battle Pass haben wir euch ebenfalls direkt angefügt. Dieser hält selbstverständlich abermals unzählige Skins. In der Marvel-Season sind unter anderem Thor, Iron Man, Storm, Mystique, Doctor Doom, Groot und viele mehr dabei:

Nexus War Launch-Trailer | Fortnite Kapitel 2 – Saison 4

Den kompletten Launch Trailer zur Season 4 gibt es hier zu sehen:

Über Fortnite

Fortnite von Epic Games ist ein modernes Battle Royale Spiel. Hier treten die Spieler auf einer Karte gegeneinander an und kämpfen ums Überleben. In bunter Comic-Optik konnte das Spiel aufgrund der ständigen Weiterentwicklungen und innovativen Elementen viele Spieler überzeugen. Es gilt aktuell als eines der erfolgreichsten Games in seinem Genre und erschien auf etlichen Plattformen.

Anzeige