Am heutigen Dienstag, 8. Juni 2021 hat die siebte Season in Fortnite begonnen. Im zweiten Fortnite Kapitel halten nun Aliens Einzug und starten eine Invasion, die alle von euch direkt trifft. Die Alien-Armee ist auf der berühmten Überlebensinsel eingefallen und macht euch das Leben schwer. Der Widerstand bildet sich unter der Flagge des imaginierten Ordens (IO), der wiederum von Doktor Slone geleitet wird.

Spannend für die Spielenden in Fortnite wird es in Season 7 so richtig. Denn die mit Aliens natürlich ebenfalls Einzug haltenden UFOs lassen sich wahlweise abschießen und im Anschluss sogar selbst übernehmen, um damit über die Karte zu fliegen. Auch Waffen lassen sich in diesem Bezug natürlich abfeuern und ihr dürft flüchtende Spieler und Spielerinnen sogar in Fahrzeugen umherschleudern.

Ausgerüstet mit einem Traktorstrahl und einer Energiekanone setzt das Vehikel Überlebenden ordentlich zu. Und ja: Euer Team kann auf der Plattform stehen, während ihr das UFO fliegt!

Das Arsenal wächst

Selbstverständlich braucht aber auch der Widerstand fortschrittliche Waffen, um den Eindringlingen begegnen zu können. So bekommt ihr mit dem Späh-Scanner, einer Railgun und dem Impulsgewehr mächtige neue Gegenstände spendiert. Doch seid vorbereitet: Neben UFOs haben auch die Aliens noch viele weitere Überraschungen im Arsenal. Dazu zählt beispielsweise der mächtige Kymera-Strahler. Im Laufe der Season werdet ihr hier zahlreiche Enthüllungen erleben.

Anzeige

Ein kleiner Einblick in das erweiterte Arsenal. Quelle: Epic Games
Ein kleiner Einblick in das erweiterte Arsenal. Quelle: Epic Games

Neben all den neu hinzukommenden Items lassen sich in Season 7 mittels herumliegender Schrauben und Muttern zudem altbewährte Waffen herstellen, die derzeit sonst in den Tresor verbannt sind. Sammelt das Material ein, um Zugang zu einer noch größeren Auswahl an Waffen in Fortnite Season 7 zu bekommen.

Der Season 7 Battle Pass – Baue dein Alien

Natürlich bekommt ihr mit dem Season 7 Start auch wieder einen neuen Battle Pass spendiert, der euch bei Freischaltung sofort das anpassbare Outfit „Kymera“ gewährt. Dieses könnt ihr im Laufe der Season mit immer weiteren Individualisierungsmöglichkeiten anpassen, um euren ganz eigenen Alien-Invasor zu gestalten.

Zu den Anpassungsmöglichkeiten gehören Kopfformen, Augenfarben, Hautmuster und viele weitere Details, damit die Vielfalt auch in Season 7 nicht zu kurz kommt. Der offizielle Battle Pass Trailer gewährt uns weitere Einblicke:

„Invasion“ Story-Trailer für Fortnite Kapitel 2 – Saison 7

Doch bei diesem Trailer soll es nicht bleiben. Natürlich hat Epic Games auch wieder eine verrückte Video-Vorschau auf die anstehende Spielzeit gebastelt. Seht selbst: