#FriendlyDistancing: Über 145.000 Euro aus der Community

Am gestrigen Dienstagabend starteten die Beteiligten des Friendly Fire Charity Projekts eine Sonderausgabe unter dem Motto #FriendlyDistancing. Statt auf FriendlyFire 6 zu warten, sammelte man aufgrund der besonderen Umstände bereits jetzt wieder per Stream für besonders stark von der Corona-Pandemie betroffene Vereine. Insgesamt zwölf Projekte sollen von den Spenden profitieren – noch bis Freitagnachmittag, 17. April, könnt ihr euch auf der zugehörigen betterplace.org Aktion beteiligen.

Auch Twitch unterstützte die Aktion, in dem sie alle anfallenden Transaktionsgebühren übernahmen. So kamen direkt aus der Community vom Startschuss um 18 Uhr bis spät in die Nacht über 142.000 Euro zusammen, die den ausgewählten Projekten zugute kommen werden.

Alles für den guten Zweck

Die Streams von Gronkh, PietSmiet, PhunkRoyal, Pandorya und Co. fühlten sich dabei eher an, wie eine große LAN-Party auf Distanz. Gespielt wurde von TTT, über Minecraft bis hin zu Wreckfest alles, was das Multiplayer Herz begehrt. Die lockere Atmosphäre und der gute Zweck kamen abermals gut bei den Zuschauern an, die sich nicht zweimal bitten ließen, um ihren ganz persönlichen Beitrag zu leisten.

Besonders gedankt wird es Ihnen ganz sicher von diesen Vereinen:

Jedes dieser Projekte wird – mittlerweile sind von 5226 Spendern über 145.000 Euro zusammengekommen – also mindestens mit 12.000 Euro bedacht, um gegen die schweren Schläge zu wirken, die Corona in allen Bereichen des Lebens verursacht hat. Auch Spendenplattform betterplace.org selbst bedankt sich auf Twitter:

Sprachlos.

Fast 145.000 Euro für den guten Zweck hat #FriendlyDistancing gestern gebracht! Bis Freitagmittag könnt ihr noch mitspenden auf https://t.co/O9Ha4KDEL2.💚@Gronkh @kessemak2 @HeiderFlorian @PietSmiet @JayPietsmiet @xPandorya @fisHC0p @PhunkRoyaI @MrMoregame @Eosandy pic.twitter.com/MKziBZ6kGk

— betterplace (@betterplace_org) April 15, 2020

Der Stream in der Wiederholung

Wer noch einmal in die lustige Runde voller Spaß und Spenden hineinschauen möchte, kann dies beispielsweise in der unten eingebundenen Wiederholung auf Gronkhs Twitch Kanal tun.

Aber auch die Perspektiven aller anderen Teilnehmer stehen euch natürlich je nach Vorliebe zur Verfügung:

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartArtikel#FriendlyDistancing: Über 145.000 Euro aus der Community
Cookie Consent mit Real Cookie Banner