„Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen“, wusste schon „Kopfballungeheuer“ Horst Hrubesch. Auch die Fußball-Simulation „FIFA 21“ befolgt streng diese Devise und hält die Games-Konkurrenz zum dritten Mal in Folge auf Abstand. Während sich die Kicker in den offiziellen deutschen PS4-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, gegen den Longseller „GTA V“ durchsetzen, verweisen sie im Xbox One-Ranking das Weltraumspiel „Star Wars: Squadrons“ auf den Silberplatz.

In einer vergleichsweise veröffentlichungsarmen Woche sind Neueinsteiger gänzlich Fehlanzeige. Stattdessen festigen „Die Sims 4“ (PC) und „Animal Crossing: New Leaf“ (Nintendo 3DS) ihre Führungsposition, berichtet die GfK Entertainment GmbH zur Pressemitteilung in dieser Woche. In der Switch-Tabelle übernimmt „Mario Kart 8 Deluxe“ die Spitze vor „Ring Fit Adventure“.

Die Top 2 im Überblick

So sehen die Top 2 Games-Charts der vergangenen Woche aus. Quelle: GfK Entertainment
So sehen die Top 2 Games-Charts der vergangenen Woche aus. Quelle: GfK Entertainment

FIFA 21 | Official Career Mode Trailer

Der Vollständigkeit halber: Nachdem wir euch bei der vergangenen FIFA-Top-Platzierung den FUT-Trailer zu FIFA 21 zeigten, seht ihr nun die offizielle Vorstellung des Karrieremodus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Eine Woche zurück:

NHL 21 eiskalt in den Games-Charts