Mit dem Doppelpack „Mafia – Definitive Edition“ und „Mafia: Trilogy“ hat Publisher 2K seinen Fans ein Angebot gemacht, dass diese nicht ablehnen konnten. Und so erobern das furiose Remake des Action-Klassikers und die drei Spiele umfassende Sammlerausgabe nun auch standesgemäß die Doppelspitze der offiziellen deutschen PS4- und Xbox One-Charts, ermittelt von GfK Entertainment.

Anzeige

Sportikone Tony Hawk („Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2“) und die Superhelden Captain America & Co. („Marvel’s Avengers”) rutschen an die dritte beziehungsweise vierte Stelle, berichtet die GfK Entertainment GmbH in der aktuellen Pressemitteilung.

Weitere Spitzenreiter

Im PC-Ranking ist für den „Landwirtschafts-Simulator 19“ die Erntezeit angebrochen, denn der ausdauernde Farming-Spaß punktet dank Platinum Edition (von sechs auf zwei), Standard Edition (von acht auf drei) und Platinum Add-on (zurück auf sieben) gleich dreifach. Nur der abermalige Spitzenreiter „Die Sims 4“ ist noch erfolgreicher.

(Ex-) Klempner Mario präsentiert sich bei den Switch-Titeln in bestechender Form und belegt mit „Super Mario 3D All-Stars“ (eins), „Mario Kart 8 Deluxe“ (drei), „Super Mario Party“ (sechs), „New Super Mario Bros. U Deluxe” (sieben) und „Super Mario Odyssey“ (neun) gleich die Hälfte der Top 10-Positionen. In der 3DS-Hitliste ist dem Führungsduo „Animal Crossing: New Leaf“ und „The Legend of Zelda: Ocarina Of Time” erneut nicht beizukommen.

Die Top 2 im Überblick

So sehen die Top 2 Games-Charts der vergangenen Woche aus. Quelle: GfK Entertainment
So sehen die Top 2 Games-Charts der vergangenen Woche aus. Quelle: GfK Entertainment

Mafia: Trilogy – Official Launch Trailer

Eine Woche zurück:

Games-Charts: Super Verkaufsstart für Super Mario 3D All-Stars

Anzeige