Nachdem „Ghost of Tsushima“ bereits bei der Paris Games Week im Jahr 2017 erstmals enthüllt wurde, war es lange ruhig um das Spiel von den Entwicklern bei Sucker Punch. Doch nach einem kurzen Teaser beim letzten State of Play des Jahres folgte nun die Vorstellung eines über vier Minuten langen neuen Trailers im Rahmen der Game Awards 2019.

Darin erfahren wir etliche neue Infos zum Spielgeschehen, Setting, Story und einen Releasezeitraum. So soll das Action-Adventure im Sommer 2020 von Sony Interactive Entertainment Europe exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht werden.

Anzeige

Über Ghost of Tsushima

Das Spiel befördert den Spieler auf direktem Weg ins späte 13. Jahrhundert. In eine Zeit, in der das Mongolische Reich durch Stärke große Landflächen regierte. Eine Zeit, in der in Japan die berühmten Samurai für die Ehre und Verteidigung ihres Landes kämpften. So schreibt es die Geschichte des Spiels.

„Die Insel Tsushima ist alles, was sich noch zwischen dem japanischen Festland und einer riesigen mongolischen Invasionsflotte befindet, die von dem skrupellosen und grausamen General Khotun Khan geleitet wird“, heißt es in der Erzählung.

Der Spielercharakter hört auf den Namen Jin Sakai und ist der einzige überlebende Samurai seines Klans, nachdem dieser von Mongolen angegriffen wurde. Nun sinnt es ihn nach Verteidigung der restlichen Bevölkerung – aber auch der Rückeroberung seiner Heimat. Dafür wählt der einen unkonventionellen Weg des Geistes.

In der offenen Welt des Spiels darf das feudale Japan in seiner vollen Pracht erkundet werden. Von blühenden Feldern, über Wälder und Dörfer bis hin zu wilden Berglandschaften sollen all diese Dinge die Kulissen in Ghost of Tsushima prägen. Um die Feinde aus der Mongolei zu besiegen, dürfen die Spieler im Verlauf des Abenteuers die Fähigkeiten von Jin Sakai verbessern und ihm neue Taktiken beibringen. Auch der Umgang mit Katana und Bogen kann bis zur Perfektion trainiert werden.

Das Spiel richtet sich explizit an eine erwachsene Zielgruppe über 18 Jahren.

Ghost of Tsushima -The Ghost | PS4

Einen ausführlichen Einblick in die Geschichte gibt der neue Trailer „The Ghost“.