Erst am 27. Oktober 2020 hatte Entwickler One More Level den anspruchsvollen Action-Parkour-Titel Ghostrunner veröffentlicht. Das Spiel kam sowohl auf dem PC, als auch auf PlayStation und Xbox gut in der Community an. Das dürfte auch der Grund dafür sein, dass wir seit dem gestrigen Donnerstag wissen, dass Ghostrunner 2 sich bereits in der Entwicklung befindet und für PC, PS5 sowie Xbox Series X/S veröffentlicht werden soll.

Abermals zeigt sich One More Level für die Produktion verantwortlich, während 505 Games das Publishing übernimmt. In der offiziellen Ankündigung lassen uns die Verantwortlichen weiterhin wissen, dass das Investment in den Nachfolger im Vergleich zu Ghostrunner 1 verdoppelt wird. Das bedeutet, dass das Budget für Ghostrunner 2 immerhin schon bei stolzen fünf Millionen Euro liegt.

505 Games erklärt, dass die Ghostrunner Brand eine mit viel Potenzial sei, die das Produktportfolio des Publishers für eine lange Zeit ergänzen solle. Bereits Ende 2021 soll es so weit sein, wenn Ghostrunner 2 erscheint.

Ghostrunner war ein voller Erfolg

Wie eingangs bereits kurz erwähnt, war Ghostrunner ein voller Erfolg. Demnach habe sich das Spiel, welches in einer düsteren und dystopischen Cyberpunk-Zukunft angesiedelt ist, seit seiner Veröffentlichung im Oktober 2020 über 600.000 Mal verkauft. Ende des Jahres soll die Marke dann auch auf den Next-Gen-Konsolen Einzug halten.

Raffaele Galante, Co-CEO von Digital Bros, kommentiert:

„Wir sind besonders gespannt auf die zukünftige Veröffentlichung von Ghostrunner 2. Gemeinsam mit One More Level haben wir ein spannendes und fesselndes Videospiel geschaffen. Diese neue Zusammenarbeit vertieft die Präsenz von 505 Games auf dem polnischen Videospielmarkt, der mittlerweile zu den Führenden in Europa gehört, was die Entwicklung von Videospielen, neuen Projekten und Talenten betrifft. Wir werden dem polnischen Markt weiterhin große Aufmerksamkeit schenken, um unser Produktportfolio ständig zu verbessern und um Videospiele zu erweitern, die den Geschmack der gesamten Spielergemeinschaft befriedigen können.“

Ghostrunner im Video

Zwar geben uns One More Level und 505 Games bislang noch kein Video zu Ghostrunner 2 mit an die Hand, doch können Spielende, die potenziell an Ghostrunner interessiert sind, aber auch den ersten Teil noch nicht gespielt haben, hier einen Eindruck vom Gameplay bekommen, an dem sich höchstwahrscheinlich auch Teil 2 wieder stark orientieren wird.