PlayStation hat kürzlich einen neuen Trailer für das am 14. Januar 2022 für PC erscheinende PlayStation-Epos God of War veröffentlicht. Der Trailer zeigt die technischen Features des spektakulären Abenteuers aus der Feder von Santa Monica Studio sowie neue Eindrücke der PC-Version.

Unter anderem ist die an sich schon beeindruckende Spielwelt durch NVIDIA-Technologien optimiert worden, heißt es in der zugehörigen Ankündigung. NVIDIA DLSS sorgt für eine deutliche Leistungssteigerung und NVIDIA Reflex ermöglicht ein noch reaktiveres Gameplay.

God of War – Features Trailer | PC

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Neue Details zur God of War PC-Version

Betretet das nordische Reich

Kratos hat seinen Rachefeldzug gegen die Götter des Olymps schon lange hinter sich und lebt nun als Mann im Reich der nordischen Götter und Monster. In dieser rauen, unbarmherzigen Welt muss er ums Überleben kämpfen … und seinen Sohn lehren, dasselbe zu tun.

High Fidelity-Grafik

Beeindruckende Grafik, die auf dem PC noch einmal verbessert wurde. Genieße echte 4K-Auflösung auf unterstützten Geräten mit freigeschalteten Frameraten für Spitzenleistung. Wähle deine Einstellungen über eine breite Palette von grafischen Voreinstellungen und Optionen, darunter Schatten mit höherer Auflösung, verbesserte Bildschirmraumreflexionen, das Hinzufügen von GTAO und SSDO und vieles mehr.

NVIDIA DLSS und Reflex Unterstützung

Qualität trifft Leistung. Nutze die KI-Leistung von NVIDIA Deep Learning Super Sampling (DLSS), um die Bildwiederholrate zu erhöhen und schöne, scharfe Bilder auf ausgewählten Nvidia Grafikprozessoren zu erzeugen. Nutze die NVIDIA Reflex Technologie mit geringer Latenz, um schneller zu reagieren und härtere Kombos zu schlagen – mit dem reaktionsschnellen Gameplay, das du dir auf GeForce Grafikprozessoren wünschst.

Anpassung der Steuerung

Spiele wie du willst. Dank der Unterstützung von DUALSHOCK 4 und DUALSENSE Wireless Controllern, einer breiten Palette anderer Gamepads und vollständig anpassbaren Maus- und Tastaturbelegungen kannst du jede Aktion auf deinen Spielstil abstimmen.


Über God of War

Nach seinem fulminanten Rachefeldzug gegen die Götter des griechischen Olymps verschlägt es Kratos in den hohen Norden. An seiner Seite sein Sohn Atreus, der den sonst so gefühlskalten Kriegsgott vor die besondere Herausforderung der Vaterrolle stellt. Gemeinsam mit Kratos und Atreus kämpft der Spieler sich durch eine gnadenlose nordische Wildnis voller furchterregender Kreaturen und erlebt eine emotional packende Geschichte von Vater und Sohn. God of War erschien am 20. April 2018 exklusiv für PS4.