Das dürfte schon jetzt die Meldung des Tages sein! Soeben haben Entwickler Santa Monica Studio und Publisher Sony das offizielle Releasedatum für God of War Ragnarök angekündigt! Demnach soll es am 9. November 2022 endlich so weit sein und wir kehren zurück Vater und Sohn, zu Kratos und Atreus.

Passend zur Ankündigung des Releases im November gibt es einen brandneuen Cinematic Trailer, der uns das Abenteuer für PlayStation 5 und PlayStation 4 etwas näherbringt. Kratos und Atreus brechen zu einer mythischen Reise auf, um Antworten und Verbündete zu finden, bevor Ragnarök hereinbricht, heißt es in der offiziellen Spielbeschreibung auf der PlayStation Homepage.

God of War Ragnarök – „Father and Son“ Cinematic Trailer

God of War Ragnarök ist die Fortsetzung des gefeierten God of War aus dem Jahr 2018. Vier Jahre später müssen Kratos und Atreus jede der neun Welten bereisen, um Antworten zu finden, während sie sich auf die prophezeite Schlacht vorbereiten, die das Ende der Welt einläuten soll. Die Streitkräfte Asgards bereiten sich auf den Krieg vor, während ihr händeringend nach Antworten sucht.

Auf der Reise, die mit dieser langwierigen und schwierigen Suche verbunden ist, erkundet ihr mythische Landschaften, sammelt Verbündete aus allen Welten und stellt euch selbstverständlich furchterregenden Gegnern. Zu diesen gehören in God of War Ragnarök neben Monstern sogar nordische Götter höchstpersönlich.

Es warten schwierige Entscheidungen auf euch, die nicht durch die Kriegswaffen zu lösen sind, die euch mit an die Hand gegeben werden. Leviathanaxt, die Chaosklingen und der Wächterschild kehren zurück und werden um eine ganze Reihe neuer Fähigkeiten ergänzt. Gegen feindlich gesinnte Kräfte mag dieses Arsenal funktionieren, doch gegen Angst und eigene Fehler schützen sie nicht.

Unboxing: God of War Ragnarök Collector’s und Jötnar Edition

Bevor die Vorbestellungen für God of War Ragnarök am 15. Juli 2022 starten, gibt es schon jetzt eine Übersicht über alle Editionen sowie Launch-Edition Inhalte. Im Video gibt es zudem das Unboxing der Collector’s und Jötnar Edition zu sehen. Ryan Hurst, der Motion-Capture- und Synchronsprecher von Thor, und Rafael Grassetti, Santa Monica Studio Art Director, präsentieren:

Die Launch Edition

Wer God of War Ragnarök vor dem Start kauft, bekommt die Kratos Risen Snow-Rüstung und die Atreus Risen Snow-Tunika als kosmetische Boni.

gow ragnaroek launch edition preorder
Quelle: Sony / Santa Monica Studio

Digitale Deluxe-Edition

In der God of War Ragnarök Digital Deluxe Edition enthalten sind:

  • Vollständiges God of War Ragnarök-Spiel auf PlayStation 4- und PlayStation 5-Konsolen.
  • Kratos Darkdale-Rüstung
  • Atreus Darkdale Kleidung (Kosmetik)
  • Darkdale Blades Griffe für die Blades of Chaos
  • Darkdale-Axtgriff für die Leviathan-Axt
  • Offizieller digitaler Soundtrack von God of War Ragnarök
  • Digitales Mini-Artbook von Dark Horse
  • Avatar-Set
  • PlayStation 4-Theme
gow ragnaroek digital deluxe edition
Quelle: Sony / Santa Monica Studio

Alle Inhalte der im Video gezeigten Sonder-Editionen lest ihr verschriftlicht im Detail auf dem PlayStation-Blog hier.

God of War Ragnarök wird eine Option anbieten, die für einen Aufpreis ein Upgrade von einer digitalen oder Disc-Version des PS4-Spiels zur digitalen Version für PS5 ermöglicht.