Nach dem Launch im vergangenen November und dem Primal Update Anfang 2021 bekommt Godfall auch 2021 neuen Content! Im Rahmen der E3 2021 präsentierte Publisher Gearbox die kommenden Inhalte des Action RPGs von Entwickler Counterplay Games. Gleich zwei große Namen halten dabei Einzug.

Sowohl das große, kostenlose Content-Update „Lightbringer“, als auch die erste Erweiterung „Fire & Darkness“ sollen 2021 erscheinen und Godfall deutlich vergrößern. Die Rede ist von einer gleichzeitigen Veröffentlichung des Contents am 10. August 2021. Neben dem Lightbringer-Update und der Fire & Darkness-Erweiterung erscheint Godfall am selben Tag auch für die PlayStation 4.

Gearbox betont, dass ein kostenloses PS5-Upgrade auch in der PS4-Version von Godfall enthalten sein soll und nahtloses Crossplay geboten wird. Zudem wird mit den Erweiterungen Matchmaking umgesetzt und das Endgame erweitert. Neben dem Tower of Trials werdet ihr das Lichtbringer-System erkunden können, welches natürlich auch mit neuen Gegnern, Bossen und Belohnungen lockt.

Es folgt also endlich ein zweiter Endgame Loop und weitere Motivation nach der Kampagne weiterzuspielen. Jede Menge neue Waffen und Valorplate Skins sollen ebenfalls Bestandteil von Update und Erweiterung sein. Alle neuen Inhalte werden, so verspricht es Gearbox weiterhin, über Ingame-Achievements erreichtbar sein.

Godfall: Spring Showcase E3 Trailer

Godfall springt zum ersten Mal auf die PlayStation 4 – flankiert von einer neuen Erweiterung, Feuer & Dunkelheit und dem kostenlosen Lichtbringer-Update. Alle gezeigten Inhalte erscheinen am 10. August und sind für PS5, PS4 und den Epic Games Store erhältlich.