Rockstar hat kürzlich neue Informationen zu GTA 5 sowie GTA Online bekannt gegeben. Auch eine Überraschung zum wirklich schon in die Tage gekommenen dritten Teil der legendären Videospielreihe könnte bevorstehen. So schreibt der Entwickler und Publisher hinter dem GTA Franchise in einem aktuellen Blogbeitrag, dass die Grand Theft Auto V Next-Gen-Verstion am 11. November 2021 für die PlayStation 5 sowie Xbox Series X/S erscheinen wird.

Damit feiert GTA 5 die Publikation auf den Plattformen Nummer 6 und 7. Erstmals erschien das Spiel bereits im September 2017 für die PlayStation 3 und Xbox 360. Im November 2014 folgten die Editionen für PS4 und Xbox One, der PC bekam am 14. April 2015 dann endlich seine Version.

Damit ist GTA 5 der erste Teil der Reihe, der für unglaubliche drei Konsolengenerationen erschien. Die Next-Gen-Version, die für den November dieses Jahres angekündigt ist, soll „erweitert und verbessert“ („expanded and enhanced“) sein – verglichen mit den bisher verfügbaren und bekannten Modellen. Auch neue Features sollen zum Release Bestandteil sein. Was das alles konkret bedeutet, lässt sich bislang allerdings nur mutmaßen. Hier hält sich Rockstar Games bislang noch sehr bedeckt.

GTA Online Sommer-Update

Einen extra Bonus soll es für all jene geben, die sowohl GTA Online als auch die Next-Gen-Version nutzen werden. Das ebenfalls angekündigte Sommer-Update für GTA Online werde einige spezielle Vorteile für jene bieten, die zum Launch auch die Next-Gen-Version spielen.

Anzeige

In Los Santos wird es im Sommer nämlich ebenfalls gleich doppelt heiß hergehen. Insbesondere der Rennsport wird hier im Fokus stehen, wenn ihr neue Autos mit neuen Möglichkeiten individualisieren und die Performance weiter verbessern könnt. Darüber hinaus soll es ein neues „Underground Car“ ins Spiel schaffen, zu dem wir bislang aber noch keine weiteren Details kennen.

Dafür bekommen wir von Rockstar bereits jetzt neue Arten von Rennen als auch mehrteilige Raubzug-Missionen bestätigt, die jeweils mit dem GTA Online Sommer-Update ins Spiel kommen sollen. In letztgenannten Raubzügen soll ein präzise modifiziertes Fluchtfahrzeug eure beste Waffe sein – wir sind gespannt!

20. Geburtstag – Große Überraschung zu GTA 3

Zu alldem kommt das diesjährige große Jubiläum von GTA 3, welches 2021 bereits seinen 20. Geburtstag zelebriert. Passend dazu hat Rockstar Games wohl gleich mehrere Überraschungen parat. Zum einen für GTA Online Spielende, als auch noch nicht näher spezifiziertes. Könnte es sich hierbei vielleicht sogar um eine Neuauflage des Klassikers aus dem Jahr 2001 handeln? Das vermuten derzeit zumindest mehrere Akteure und Quellen.

Wie seht ihr das? Haltet ihr ein spontanes GTA 3 Comeback für eine realistische Option als große Überraschung zum Jubiläum?
0
Haltet ihr ein spontanes GTA 3 Comeback für eine realistische Option als große Überraschung zum Jubiläum?x