GTFO 1.0: Full-Release des Koop-Horror-FPS bringt neue Features

Die Game Awards 2021 steckten voll mit Neuankündigungen. Mit von der Partie war auch das bereits lange Zeit im Early Access befindliche GTFO. Der Koop-Horror-Shooter vom schwedischen Entwickler und Publisher 10 Chambers feiert am heutigen Freitag, 10. Dezember 2021 endlich seinen Full-Release in der Version 1.0.

Diese GTFO Release-Version wurde, inklusive neuer Features und einem einstimmenden Trailer, bei den Game Awards in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vorgestellt. GTFO verlässt den Early Access nun endgültig und veröffentlicht zeitgleich Rundown 6.0 Destination. Nach zwei Jahren ist die Entwicklungsreise geschafft und das Ergebnis steht.

Auch für Neueinsteiger ist Rundown 6.0 Destination der ideale Start in das Leben als Gefangener, erklärt 10 Chambers in der zugehörigen Ankündigung. Es hat alles – lähmende Spannung, schockierende Feinde und furchterregende Umgebungen, in denen du einfach weißt, dass schlimme Dinge auf dich warten.

GTFO neue Features

Wie alle Rundowns fordert auch dieses die Spieler mit extrem harten Expeditionen heraus und führt nie zuvor gesehene Waffen und Kreaturen ein. Aber es gibt auch viele neue Spielfunktionen. Hier sind einige, auf die 10 Chambers besonders gespannt ist:

Bots:

Künstliche Intelligenz kann nie einen menschlichen Teamkollegen ersetzen, aber ihr wollt den Komplex nie mit weniger als drei Gefangenen betreten (glaubt mir, ich habe genau das im Early Access bereits ausprobiert und extrem schmerzhafte Erfahrungen gemacht…). Jetzt müsst ihr das zum Glück auch nicht mehr. Gefangenen-Bots – eines der am meisten gewünschten Features – sind jetzt verfügbar, um euch durch den Rundown zu folgen. Sie schleichen, wenn du schleichst, sammeln Ressourcen und helfen, wenn die Dinge unübersichtlich werden.

Kontrollpunkte:

Um GTFO für neue Spieler ein wenig nachsichtiger zu machen, ohne es einfacher zu machen, wurden mit dem neuesten Update Kontrollpunkte hinzugefügt. Mit Checkpoints wird eine ganze Expedition nicht durch einen einzigen fatalen Fehler zum Scheitern verurteilt. Sie sind allerdings völlig optional. Wenn ihr das Spiel auf die altmodische Art spielen wollt, könnt ihr die Checkpoints auch einfach deaktivieren.

Individualisierung:

The Complex ist kein Laufsteg, aber 10 Chambers hatte, nach eigener Aussage, schon 2015, als man mit der Entwicklung des Spiels begann, die Anpassung der Gefangenen im Sinn. Es sei befriedigend, den Spielern Möglichkeiten zu bieten, die Gefangenen in Rundown 6.0 Destination individuell zu gestalten. Zu Beginn könnt ihr Kleidungsstücke freischalten, indem ihr Expeditionen abschließt.

GTFO Version 1.0 Launch Gameplay Trailer (4K)

GTFO auf Steam

Um den Fans zu danken und neue Spielende willkommen zu heißen, ist GTFO derzeit zudem im Angebot und 25 Prozent günstiger zu haben. Bis zum 16. Dezember 2021 zahlt ihr statt 39,99 nur 29,99 Euro.


Über GTFO

GTFO ist ein Hardcore-Koop-Horror First-Person-Shooter mit hochintensiven Kämpfen, spannungsgeladenen Stealth-Elementen und teambasierten Rätseln für bis zu vier Spieler. In GTFO müsst ihr zusammenarbeiten, um nicht gemeinsam zu sterben.

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsGTFO 1.0: Full-Release des Koop-Horror-FPS bringt neue Features
Cookie Consent mit Real Cookie Banner