Wer The Witcher gespielt hat und sich mit der Geschichte rund um Geralt von Riva und Co. auseinandergesetzt hat, dem wird auch „GWENT“ ein Begriff sein. Das im Spiel implementierte Kartenspiel ist schon lange als Standalone Titel verfügbar und findet Anklang bei Spielern auf dem PC und seit einiger Zeit bereits auch auf iOS Geräten.

Nun ist die Zeit gekommen, dass auch Android Nutzer in den Genuss des Deck Building Titels kommen, in dem es darum geht pro Runde mehr Punkte als der Gegner zu sammeln. Bereits Anfang Februar verkündete Entwickler CD Projekt Red den Release der Android Version für den 24. März 2020. Neu ist hingegen, dass bereits ab morgen, Dienstag, 10. März 2020, eine geschlossene Testphase startet, für die man sich bereits jetzt anmelden kann.

Schnell sein angesagt

Wer die zwei Wochen bis zum offiziellen Release kaum noch abwarten kann und am liebsten direkt losspielen möchte, für den gilt es schnell zu sein. Denn die Plätze in der geschlossenen Testphase werden nach der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben, berichten die Verantwortlichen auf der offiziellen Homepage des Spiels.

Anzeige

Erforderlich sind für die Registrierung lediglich ein jeweils kostenloser GOG.com und Google Play Account. Über folgenden Link kommt ihr zur Anmeldung:

https://www.playgwent.com/en/play-mobile

oder direkt auf der Google Play Seite: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cdprojektred.gwent

Alles mit dabei

In der morgen startenden Closed Beta sollen bereits alle Modi und Features der vollen GWENT Version mit enthalten sein, heißt es weiterhin. Übrigens: Euer erspielter Fortschritt wird gespeichert. Sowohl für die Releaseversion auf eurem Android Gerät am 24. März, als auch für die PC-Version, die ihr ja eh bereits spielen könnt.

Anzeige