Halo Infinite ist offiziell der größte Launch in der gesamten Geschichte des legendären Franchise! Wie Xbox und Entwickler 343 Industries aktuell mitteilen, hat es noch bei keiner Veröffentlichung eines Halo Titels in der Vergangenheit einen dermaßen großen Ansturm von Spielenden gegeben. Mehr als 20 Millionen Fans hätten seit dem Release am 8. Dezember 2021 Halo Infinite gespielt.

Die Gründe dafür sind vielfältig. So können mittlerweile nicht nur Gaming-Enthusiasten Halo spielen, die auf dem PC zu Hause sind, auch die Verfügbarkeit zum Launch im Xbox Game Pass trägt natürlich zu hoher Nachfrage bei. Die Einstiegshürde, um Halo zumindest kurz zu testen, war nie so niedrig wie bei Halo Infinite. Game Pass Abonnenten haben keine zusätzlichen Kosten und Multiplayer Interessierte können sogar noch einfacher ins Spiel springen.

Denn Xbox hat sich dazu entschieden, den Multiplayer-Part von Halo Infinite unabhängig von der Kampagne und komplett kostenlos zur Verfügung zu stellen. So können sogar Spielende via Steam ohne großen Aufwand den Halo Infinite Multiplayer herunterladen und spielen. In der Spitze nutzten diese Gelegenheit über 250.000 Spielende gleichzeitig.

Halo Infinite | Campaign Launch Trailer

Zudem schätzen sich nicht nur Multiplayer-Fans seit dem neuesten Halo Release um ein wirklich gutes Spiel reicher. Auch die Kampagne kam durchweg positiv in der Community an und erntete sowohl in der Presse als auch von den eigenen Fans äußerst gutes Feedback. Den zugehörigen Kampagnen Launch Trailer haben wir euch direkt noch einmal nachfolgend eingebunden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Neuer Trailer zur Halo Serie

Als wäre der Grund zu feiern darauf abgestimmt, soll es im Rahmen des Football AFC Championship Duells am kommenden Sonntag den offiziellen Trailer zur kommenden Halo Serie auf Paramount+ zu sehen geben. Diese Info stammt von niemand Geringerem als dem Master Chief selbst, der in der Live-Action Adaption vom kanadischen Schauspieler Pablo Schreiber verkörpert wird. Bekommen wir am Wochenende vielleicht sogar ein Datum zum Serienstart? Wir sind gespannt!