Am gestrigen Montag startete offiziell die erste Netflix Geeked Week! Eine Woche lang feiert der gigantische Streamingdienst diverse Franchises – darunter auch Haus des Geldes. Die beliebte Serie, die bereits vier Staffeln besitzt, soll noch 2021 ihren krönenden Abschluss bekommen.

Das haben wir bereits am zweiten Tag der Netflix Geeked Week erfahren. Drei neue Bilder und tatsächlich zwei Termine, zu denen Staffel 5 von Haus des Geldes zum Streaming parat stehen soll. Demnach erscheint Haus des Geldes Staffel 5 in zwei Teilen, die am 3. September 2021 und 3. Dezember 2021 veröffentlicht werden sollen.

Genau drei Monate lang liegt also zwischen der Veröffentlichung von Teil 1 und Teil 2. Wohl mehr als genug Zeit für alle Haus des Geldes (oder im Original: La Casa De Papel) Fans, die neuen Folgen zu schauen, bevor die endgültig letzten Folgen der äußerst beliebten Serie rund um den Professor und seine Gruppe von Mitstreitern erscheinen.

Drei neue Bilder – kein Trailer

Die vierte und damit aktuelle Staffel Haus des Geldes wurde am 3. April 2020 veröffentlicht – also bereits vor weit über einem Jahr. Genau 17 Monate werden es nach dem frisch angekündigten Datum für Staffel 5 dann sein, die zwischen den beiden letzten Staffeln Haus des Geldes vergangen sind.

Anzeige

Einen Trailer dürfen wir bislang zu Staffel 5 indes leider noch nicht sehen. Lediglich drei Bilder – eins davon seht ihr bereits im Beitragsbild – gibt es als kleinen Vorgeschmack. Nachfolgend seht ihr natürlich noch die anderen beiden Impressionen. Alles auf den Bildern, wie sollte es auch anders sein, deutet auf militärische Eskalation hin. Von Sturmgewehr bis Panzerfaust kommt in Staffel 5 wohl alles wieder zum Einsatz, wenn Rio und Co. ihre letzte gemeinsame Mission vollenden.

Haus des Geldes bekommt 2021 seine fünfte und letzte Staffel! Quelle: Netflix
Die Eskalation mit dem Militär steht offenbar direkt bevor. Quelle: Netflix
Haus des Geldes bekommt 2021 seine fünfte und letzte Staffel! Quelle: Netflix
Haus des Geldes bekommt 2021 seine fünfte und letzte Staffel! Quelle: Netflix