Der Schleswig-Holsteinische eSports Nord e.V. lebt die deutsch-dänische Freundschaft nun auch in Sachen Partnerschaften. Der namhafte und international erfolgreiche Sportausrüster hummel wird exklusiver und offizieller Sportbekleidungspartner des Vereins. Das geht aus einer aktuell veröffentlichten Pressemitteilung der Verantwortlichen hervor.

Der dänische Hersteller zeichnet sich seit Jahrzehnten verantwortlich für eine herausragende und nachhaltige Zusammenarbeit mit Sportvereinen. So ist hummel etwa Ausrüster vom deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel und von vielen europäischen Fußballerstligisten, etwa dem neunfachen englischen Meister Everton Football Club, dem zehnfachen dänischen Meister Brøndby IF und ab der Saison 2022/2023 dem Traditionsverein 1. FC Köln. Auch im E-Sport engagiert sich das Unternehmen seit Langem. So ist man Partner der internationalen Topclans Astralis und PENTA.

hummel
hummel wird zum Ausstatter für den eSports Nord e.V. Quelle: hummel

Zukünftig wird hummel den eSports Nord e.V. mit hochwertiger Sportbekleidung ausstatten und den ehrenamtlichen Verein mit Sitz in Flensburg so umfassend unterstützen.

Anzeige
Angebot Logitech G502 HERO...
Angebot Razer Viper Mini -...
Angebot Roccat Kone AIMO Gaming...
Angebot Razer Naga Trinity -...
Angebot Logitech G203 Gaming-Maus...

Der erste Vorsitzende des E-Sport-Vereins, Fabian Bornemann, freut sich auf die kommenden Jahre:

Anzeige
Angebot Asus ROG Strix B450-F...

„Mit hummel haben wir einen Partner an der Seite, der bereits vielfach bewiesen hat, dass er den traditionellen sowie den elektronischen Sport nachhaltig, glaubwürdig und umfassend fördert. Wir sind stolz einen so großen und traditionsreichen Namen an unserer Seite zu wissen.“

Pressesprecher des Vereins, Timo Schöber, ergänzt:

„Für uns als ehrenamtlich arbeitender Verein ist die Partnerschaft mit hummel gleich mehrfach ein logischer Schritt. Das Unternehmen atmet die deutsch-dänische Freundschaft, es arbeitet nachhaltig sowie fair, es lebt ethische Werte und hummel hat in den vergangenen Jahrzehnten gezeigt, dass Sport für das Unternehmen ein essentieller Bestandteil der Gesellschaft ist. Es gibt keinen Sportausrüster, der besser zu uns passen würde.“

Auch von Unternehmensseite zeigt man sich begeistert über die Partnerschaft.

So erklärt Dennis Gmerek, Area Sales Manager Sport, zur Kooperation mit den norddeutschen E-Sportlern:

„Bereits in den letzten Jahren haben wir gespannt auf die E-Sport Szene und die schnell wachsende Branche geschaut. Umso mehr freuen wir uns nun mit eSports Nord unseren ersten Partner in Deutschland von der hummel Kollektion überzeugen zu können und in Zukunft tolle Produkte für den Verein und dessen Fans zu kreieren.“

hummel Husum
Teil der Partnerschaft ist ebenfalls das traditionsreiche Sporthaus der Storm-Stadt Husum. Quelle: Sport 2000 / Sporthaus Husum

Teil der Partnerschaft ist ebenfalls das traditionsreiche Sporthaus der Storm-Stadt Husum.

Glenn Friedrichsen von Sporthaus Husum e.K. freut sich auf die Zukunft mit den E-Sportlern aus dem Norden:

„Mit unserem Engagement im E-Sport schlagen wir ein neues Kapitel in unserer langen Geschichte auf. Sport verbindet Menschen und wir freuen uns, dass wir durch die Zusammenarbeit mit den E-Sportlern aus dem hohen Norden unsere Region um eine weitere Neuheit bereichern können.“


Über den eSports Nord e.V.

Der eSports Nord e.V. ist ein eingetragener Verein mit Sitz in Flensburg, Schleswig-Holstein. Gegründet im Jahr 2016 nimmt der Verein ehrenamtlich unterschiedliche Aufgaben im Breitensport wahr. Zu diesen Aufgaben gehören die Aufklärung und Beratung zum Thema E-Sport, die Vorstellung des Themas E-Sport an Schulen, Hochschulen und bei Jugendringen, die Vermittlung von Medienkompetenzen inklusive Suchtprävention bei Jugendlichen, die Organisation von Events und LAN-Partys sowie die Unterstützung von klassischen Sportvereinen bei E-Sport-Projekten. In Flensburg unterhält der Verein ein eigenes Vereinsheim und Leistungszentrum mit einer Fläche von rund 200 Quadratmetern.

Über hummel

Als einer der ältesten Teamsport-Ausstatter der Branche ist hummel seit der Firmengründung vor mehreren Generationen in Deutschland mittlerweile in dänischer Hand.

hummel hat bereits großartige Fußballteams wie Real Madrid, die Tottenham Hotspurs, Aston Villa und die dänische Nationalmannschaft ausgestattet und ist heute Sponsor einiger der größten Vereine und Spieler im Handball.

Dort, wo Mode auf Sport trifft, eroberte hummel das 21. Jahrhundert, indem das Unternehmen Trainingsanzüge aus den 1970er Jahren neu lancierte und diese klassischen Oldschool-Designs in Modegeschäften weltweit anbot. Einige dieser Styles wurden bei Hollywood-Stars wie Jennifer Lopez, Pink und Paris Hilton sofort zum Hit.

hummel war schon immer bekannt dafür, die Dinge etwas anders anzugehen und ihnen Charakter sowie das gewisse Etwas zu verleihen – und darauf ist das Unternehmen stolz. In diesem Sinne gestalten sich auch seine zahlreichen Sponsoringverträge weltweit.

Über Sporthaus Husum e.K.

Das Sportfachgeschäft mit dem persönlichen Touch im Gewerbegebiet Ost in Husum. Von Sportler zu Sportler, immer auf Augenhöhe!