Dichter Nebel zieht auf in Neo Arcadia! Bereits am morgigen Dienstag, 20. Oktober, beginnt in Ubisofts Battle Royale Shooter Hyper Scape das erste Halloween Event im Spiel. Im Anschluss sollen die damit verbundenen Inhalte bis zum 3. November im Spiel bleiben.

Wie Ubisoft verkündet, soll es jeden Tag exklusive kosmetische Gegenstände zu entdecken geben. Zudem wird der zeitlich limitierte „Hard Haze Squad Mode“ verfügbar, der die Spieler in Dreierteams in den Nebel schickt. Die Auswahl an Hacks und Waffen ist darüber hinaus in diesem Modus sehr eingeschränkt.

Eine Krone gibt es ebenfalls nicht: Es heißt jagen oder gejagt werden. Die reinste Form des Überlebenskampfes findet sich im gruseligen Halloween Event von Hyper Scape. Zurückkehren wird im gleichen Zuge der Solo Crown Rush Modus, der allerdings ein neues Feature mitbringt. „Zweite Chance“ gewährt Spielern, die bereits in den ersten Minuten einer Partie eliminiert werden, eine Gelegenheit in die Partie zurückzukehren.

Anzeige

Hyper Scape – Halloween Event

Arbeiten am richtigen Weg

Bereits Ende September hatten die Entwickler zugegeben, dass man die eigenen hohen Erwartungen nach der erfolgreichen Beta-Phase zum Release von Hyper Scape nicht halten konnte. Auch wisse man, dass man die Erwartungen der Spieler nicht habe komplett erfüllen können. Man habe noch eine Menge Arbeit vor sich, um das Spiel zu genau dem zu machen, dass jeder spielen und genießen kann.

Eine Features hätten dabei höchste Priorität. Dazu gehören:

  • Kampf-Komfort,
  • Einstieg,
  • Spielmodi,
  • Spieler-Ziele,
  • und Crossplay (was vorher bereits geplant, nun aber vorgezogen wurde).

Bereits in der zweiten Season wollte man Updates kontinuierlicher veröffentlichen als zuvor.


Über Hyper Scape

Ubisoft hat mit Hyper Scape am 12. Juli 2020 zu einem vergleichsweise späten Zeitpunkt nachgezogen und einen eigenen Battle Royale Shooter veröffentlicht. Dieser setzt auf ein extrem futuristisches Setting und hohe Interaktion zwischen Spielern und Zuschauern. Das Spiel setzt ebenfalls auf das für viele Titel übliche Season Modell inklusive Skins, Battle Pass, zeitliche begrenzte Spielmodi und vielem mehr. Das Grundspiel ist kostenlos.

 

Anzeige