Im Vorfeld des 20. Jubiläums von KINGDOM HEARTS im Jahr 2022 kündigten Square Enix und Disney heute an, dass Cloud-Versionen der 10 magischen Spiele der erfolgreichen Action-RPG-Reihe bald ihr langersehntes Debüt auf Nintendo Switch geben werden. Die Cloud-Streaming-Versionen der KINGDOM HEARTS-Spiele können einzeln oder zusammen in der Sammlung KINGDOM HEARTS INTEGRUM MASTERPIECE for Cloud erworben werden.

KINGDOM HEARTS wurde vom legendären Game Director Tetsuya Nomura entworfen und 2002 von Square Enix veröffentlicht. Seitdem wurden weltweit über 35 Millionen Einheiten verkauft. Nintendo Switch Spieler, die sehnsüchtig auf die Veröffentlichung der Reihe gewartet haben, können sich bald mit Sora, Donald, Goofy und vielen anderen Disney-Charakteren auf Abenteuer in der „Sucher der Dunkelheit“-Chronik begeben, die sich vom ersten KINGDOM HEARTS bis zum von der Kritik gefeierten KINGDOM HEARTS III + Re Mind (DLC) erstreckt.

KINGDOM HEARTS 20th Anniversary Trailer:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

KINGDOM HEARTS Cloud-Verisonen

Es wird 10 KINGDOM HEARTS-Erlebnisse geben, die als drei eigenständige Cloud-Veröffentlichungen für Nintendo Switch erscheinen:

KINGDOM HEARTS HD 1.5 + 2.5 ReMIX:

  • KINGDOM HEARTS FINAL MIX
  • KINGDOM HEARTS Re:Chain of Memories
  • KINGDOM HEARTS 358/2 Days
  • KINGDOM HEARTS II FINAL MIX
  • KINGDOM HEARTS Birth
  • KINGDOM HEARTS Re:Coded

KINGDOM HEARTS HD 2.8 Final Chapter Prologue:

  • KINGDOM HEARTS Dream Drop Distance HD
  • KINGDOM HEARTS 0.2 Birth
  • KINGDOM HEARTS χ Back Cover

KINGDOM HEARTS III + Re Mind (DLC)

Noch mehr KINGDOM HEARTS

Zudem können Spieler zum ersten Mal die gesamte Geschichte des beliebten Titels für Mobilgeräte, KINGDOM HEARTS Union χ [Cross], im Theater-Modus in der Offline-Version der App erleben. Das finale Kapitel der Spin-off-Geschichte KINGDOM HEARTS DARK ROAD erscheint ebenfalls diesen Winter. Die App KINGDOM HEARTS Uχ Dark Road wurde über 10 Millionen Mal heruntergeladen und bald können Spieler rund um die Welt den langerwarteten Abschluss dieses Prequels erleben.

Heute wurde ebenfalls angekündigt, dass ein Event zum 20. Jubiläum von KINGDOM HEARTS stattfinden wird. Details dazu folgen bald. Fans können sich zudem auf neue Merchandise-Produkte zum 20. Jubiläum freuen, zu denen bald weitere Informationen enthüllt werden.

Die Cloud-Versionen der KINGDOM HEARTS-Reihe werden für Nintendo Switch erhältlich sein. Die App KINGDOM HEARTS Uχ Dark Road kann derzeit für iOS- und Android-Geräte heruntergeladen werden.

Sora als DLC-Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate

Heute wurde zudem angekündigt, dass Sora aus KINGDOM HEARTS der letzte DLC-Kämpfer in Super Smash Bros. Ultimate werden wird.

Mehr dazu:

Super Smash Bros. Ultimate: Sora (KINGDOM HEARTS) ist finale DLC-Kämpfer