Wer von euch braucht zum Wochenende ein paar neue, kostenlose Spiele? Am besten sogar ein paar von der Sorte, die ihr für immer gratis behalten und weiterspielen könnt, wann ihr möchtet? Dann sind die aktuellen Giveaway-Aktionen im Rahmen des GOG Summer Sales und die Geschenk-Woche im Epic Games Store genau die richtige Anlaufstelle für euch.

Hitman: Absolution

Zum Finale des Sommer-Events auf GOG.com verschenken die Verantwortlichen noch bis zum kommenden Montag, 15. Juni 2020, 15 Uhr, Hitman: Absolution. Das beliebte Stealth Action-Adventure aus dem Jahr 2012 hat bis heute durch alle Bereiche hinweg einen extrem guten Ruf. Das Spiel, das von Square Enix veröffentlicht und von IO Interactive entwickelt wurde, bietet euch in der Rolle des Agent 47 die freie Wahl, ob ihr zum Frontalangriff ausholt oder doch lieber mit gestohlenen Outfits und aus dem Hinterhalt agiert.

Anzeige

Insbesondere in Bezug auf den erst am Donnerstagabend angekündigten nächsten Teil des Franchises „Hitman III“, der im Januar 2021 erscheinen und die World of Assassination Trilogie abschließen soll, können nostalgische Spieler noch einmal einen Schritt in die Vergangenheit wagen.

Zum Giveaway: https://www.gog.com/game/hitman_absolution

ARK: Survival Evolved

Nun bekommt der Leak zu den kostenlosen Spielen im Epic Store also doch noch vollends recht. Nachdem ein Reddit-User bereits vor Wochen die Aktionen zu GTA V, Civ VI und der Borderlands Handsome Collection richtig vorhergesagt hatte, schien er sich beim letzten prognostizierten Titel vertan zu haben. Denn dieser lautete eben „ARK: Survival Evolved“ und sollte bereits in der vergangenen Woche in der Epic Geschenkeecke auftauchen.

Stattdessen freuten sich die Spieler dort über Overcooked. Seit Donnerstag ist nun, mit einer Woche Verspätung, doch noch ARK: Suvival Evolved ins Angebot gekommen. Bis zum 18. Juni um 17 Uhr habt ihr noch Zeit, euch den großen Survival-Titel für die eigene Bibliothek im Epic Games Launcher zu sichern.

Zum Giveaway: https://www.epicgames.com/store/de/product/ark/home

Samurai Shodown NeoGeo Collection

ARK kam am Donnerstag nicht allein. Auch die Samurai Shodown NeoGeo Collection gibt es in dieser Woche gratis. Die Kollektion enthält sechs NEOGEO-Titel sowie ein weiteres mysteriöses, unveröffentlichtes Spiel. Mit Online-Kampfmodi sowie einem Museumsmodus und einem Musicplayer ist die Sammlung ein Tipp für alle Retro Fighting Games Fans.

Zum Giveaway: https://www.epicgames.com/store/de/product/samurai-shodown-neogeo-collection/home

Im Gegensatz zu den vergangenen Wochen verrät Epic Games nun auch wieder die kostenlosen Spiele für die kommende Woche. Abgelöst werden ARK und die Samurai Shodown NeoGeo Collection am Donnerstag von „Pathway“ und „The Escapists 2“.

Anzeige