Wie Sony Interactive Entertainment President und CEO John Kodera am gestrigen Mittwoch in einem Blogbeitrag offiziell bekannt gab, wird Crossplay ab sofort auf der Playstation 4 unterstützt. Seit 24 Jahren versuche man der Community ein möglichst attraktives Spielerlebnis zu bieten und so habe man erkannt, dass es einen Wandel gegeben habe. Die Wertschätzung der Möglichkeit einige Spiele Crossplatform spielen zu können wäre heute in der Spielerschaft eine andere.

Fortnite Beta ab sofort zum Test

Deshalb möchte man die Plattform nun öffnen. Ab sofort lässt sich deshalb eine Open Beta für den Battle Royal Titel Fortnite auf der Playstation 4 testen, in der es möglich ist, mit Spielern von Android, iOS, Nintendo Switch, Xbox One, Microsoft Windows und Mac zusammen zu spielen.

Anzeige

Sobald es weitere Informationen zu dem Feature gebe, wolle man es die Community wissen lassen.

Anzeige