Vom 4. bis zum 6. Oktober 2019 fand zum zweiten Mal die MAG Convention in Erfurt statt. Die Messe bietet sowohl für Anime- und Manga Liebhaber, Cosplayer und Japan-Begeisterte ein breites und vielfältiges Angebot, lässt aber auch Freunde von Gaming und eSport sowie Content-Creator und deren Communities nicht im Regen stehen.

Wer in diesem Jahr nicht die Gelegenheit hatte, selbst vor Ort zu sein und sich ein Bild vom Programm und der familiären Atmosphäre zu machen, für den ist vielleicht das kürzlich erschienene offizielle Aftermovie eine Gelegenheit dazu. Bereits vor den Öffnungszeiten an den drei Messetagen sammelten sich zahlreiche Besucher vor den Eingängen und konnten den Startschuss kaum erwarten.

Anzeige

Für alle der insgesamt über 13.000 Gäste, die 2019 in Erfurt mit dabei waren, ist das Video ein kleiner aber feiner Rückblick und macht schon ein bisschen Lust auf das kommende Jahr 2020. Auch dort wird die MAG wieder von Super Crowd veranstaltet. Im nächsten Jahr heißt es für alle Fans vom 2. bis zum 4. Oktober auf in die Landeshauptstadt Thüringens.

MAG ERFURT Aftermovie – 2019

Alle weiteren Infos zur Convention findet ihr unter: https://mag-con.de/

Anzeige