Auch die Filmindustrie bleibt natürlich nicht vom Coronavirus verschont. Nachdem zuletzt einige Filme von Walt Disney ein Update zu ihrem geplanten Veröffentlichungsdatum bekamen, gibt es nun auch neue Termine für die neuen Teile um die bekannten Charaktere Doctor Strange und Thor.

So bleibt der einzige Film des Marvel Universums, der noch 2020 erscheinen soll, Black Widow. Der Release ist derzeit für den 6. November 2020 angesetzt. Ob dieses Datum eingehalten werden kann, steht in den Sternen. Während in der Liste für die kommenden Filme von Walt Disney, bezogen auf das Marvel Franchise, am 3. April der kommende „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ um Direktor Scott Derrickson noch für November 2021 geplant war, ist auch dieses Datum nun erneut verschoben worden und nun für den 25. März 2022 angesetzt.

Anzeige

2021 und noch viel weiter

An die Handlung von Avengers: Endgame soll am 12. Februar 2021 „The Eternals“ anknüpfen. Der Film bringe ein neues Team von Superhelden im Marvel Univsersum auf die Leinwand, heißt es in der bereits verfügbaren Filmbeschreibung. Bereits am 7. Mai 2021 soll nur drei Monate später „Shang-Chi and the Legend of The Ten Rings“ folgen. Darin feiert Kampfkünstler Shang-Chi, der in den Comics bereits eine lange Geschichte verzeichnen kann, ebenfalls sein Debüt auf der Leinwand. Das war es dann aber auch bereits für das kommende Kalenderjahr.

Mit dem vierten Thor Teil „Thor: Love and Thunder“ wurde zwar ein Film im Vergleich zur Release-Liste von Anfang April sogar eine Woche vorgezogen, erscheint aber dennoch voraussichtlich erst am 11. Februar 2022. Darauf folgt, wie bereits erwähnt, am 25. März 2022 „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“.

Ebenfalls 2022 erscheinen sollen zudem, unverändert zur Ankündigung am 3. April, Black Panther 2, Captain Marvel 2 und ein weiterer Marvel Film, der bislang keinen offiziellen Namen erhalten hat. Die vollständige Übersicht über die kommenden Marvel Filme findet ihr nachfolgend.

Der Release-Plan in der Übersicht

2020

  • Black Widow – 6. November

2021

  • The Eternals – 12. Februar
  • Shang-Chi and the Legend of The Ten Rings – 7. Mai

2022

  • Thor: Love and Thunder – 11. Februar
  • Doctor Strange in the Multiverse of Madness – 25. März
  • Black Panther 2 – 6. Mai
  • Captain Marvel 2 – 8. Juli
  • Bislang ohne Namen – 7. Oktober

Marvel Studios‘ Black Widow | Final Trailer

Den finalen Trailer zum am nächsten kommenden Marvel Abenteuer Black Widow, welches eigentlich bereits am 1. Mai in den Kinos starten sollte, gibt es bereits seit einigen Wochen zu sehen. Falls noch nicht bekannt, könnt ihr euch hier auf dem Film einstimmen:

Anzeige