Mattel und Milestone kündigen Hot Wheels Unleashed an

Mattel Inc. und Milestone, ein führender Entwickler von Rennspielen, kündigen heute den Arcade-Style-Kracher Hot Wheels Unleashed an. Die weltweite Veröffentlichung von Hot Wheels Unleashed für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox-One-Konsolen, Nintendo Switch und PC ist für den 30. September 2021 geplant. Hot Wheels-Fans und Racing-Game-Enthusiasten können das actiongeladene Rennspiel bei teilnehmenden Händlern bereits vorbestellen, heißt es in der zugehörigen Ankündigung.

Spieler sollten sich für Drifts, Boosts, Sprünge und Crashes auf den ikonischen, orangenen Hot-Wheels-Strecken bereit machen, die in den zahlreichen Einzelspielermodi auf sie warten. Gemeinsam mit Freunden können sie sich darüber hinaus in spannende Multiplayer-Rennen stürzen, on- wie offline, inklusive einem Split-Screen-Modus.

Den Ankündigungstrailer findet ihr hier:

Andrew Chan, Head of Digital Gaming bei Mattel, sagt:

„Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, unsere Fans mithilfe von Computerspielen von unseren Marken zu begeistern. Bei Hot Wheels geht es darum, den Wettbewerbsgeist zu fördern und unser neuester Titel Hot Wheels Unleashed ermöglicht genau dies – für Spieler jeden Alters. Das umfassende Know-how von Milestone in der Entwicklung von Rennspielen bietet uns die Chance, die Marke Hot Wheels in ein überzeugendes Konsolen- und PC-Spielerlebnis für aktuelle Hot-Wheels-Fans und Gamer zu verwandeln, die unsere Kultmarke wiederentdecken möchten.“

Michele Caletti, Executive Producer bei Milestone, ergänzt:

„Genau wie viele andere Teammitglieder, die an Hot Wheels Unleashed mitarbeiten, spielte ich bereits seit meiner Kindheit mit den Hot-Wheels-Autos. Heute bin ich immer noch ein hungriger Hot-Wheels-Fan und -Sammler. Dies ist der Grund, warum wir uns alle so sehr dafür einsetzen, das authentischste Hot-Wheels-Spielerlebnis zu bieten, das jemals Einzug in ein Videospiel gefunden hat. Das schulden wir der Hot-Wheels-Community und den Kindern tief in uns selbst.“

Über Hot Wheels Unleashed

Hot Wheels Unleashed bietet Spielern die Möglichkeit, mit den Autos genauso zu spielen, wie mit den echten kleinen (PS-)Geschossen. Das Gameplay überzeugt mit adrenalingeladenen Rennen und einer riesigen Auswahl an funkelnden Hot-Wheels-Fahrzeugen, mit unterschiedlichen Attributen und Seltenheitsstufen, die von Spielern noch mit Skins verschönert werden können. Die atemberaubenden Strecken sind in alltäglichen Umgebungen aufgebaut und kommen mit speziellen Strecken-Stücken und interaktiven Gegenständen daher. Der revolutionäre Track-Editor ist ein ganz besonderes Feature, mit dem Spieler eigene, einzigartige sowie veränderbare Strecken erstellen und mit der Community teilen können.

Die kleinen Hot-Wheels-Autos wurden zuletzt von der NDP-Group als das weltweit meist-verkaufte Spielzeug 2020 ausgezeichnet.* Fans auf der ganzen Welt erfreuen sich an der beliebten Marke, die im Jahr 1968 debütierte, anhand von Spielzeug, Konsumgütern, Videos auf YouTube sowie virtuellen und echten Events.

Mattel und Milestone veröffentlichen weltweit unterschiedliche Versionen von Hot Wheels Unleashed. Weitere Informationen und Details für Vorbesteller sind auf www.hotwheelsunleashed.com verfügbar.

*Quelle: The NPD Group/ Retail Tracking Service, U.S. Dollar Sales, January-December 2020

Die Autos in der Galerie

Schon jetzt könnt ihr euch viele Flitzer aus dem kommenden Spiel ganz genau ansehen. Ihr findet 15 Autos in der folgenden Galerie:

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGames für KinderMattel und Milestone kündigen Hot Wheels Unleashed an
Cookie Consent mit Real Cookie Banner