Es ist wieder soweit! Der Freudentag des Jahres für alle Star Wars Enthusiasten auf der ganzen Welt ist da! Der vierte Mai eines jeden Kalenderjahres wird als Feiertag der Star Wars Jünger genutzt, um die eigene Leidenschaft so richtig hochleben zu lassen. Auch in diesem Jahr steht „May the 4th (be with you)“ wieder voll im Zeichen der Lichtschwerter, Darth Vader, Luke Skywalker und Co.

Passend dazu hat sich Disney eine Besonderheit einfallen lassen. Denn ab heute dürfen Abonnenten von Disney+ die gesamte Star Wars Skywalker Saga auf der neuen Streaming-Plattform anschauen – inklusive des neuesten und neunten Teils „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“. Der Film feierte im Dezember 2019 seine Weltpremiere und schließt die Prequel-Saga der kultigen Filmreihe ab.

Anzeige

Doch auch wer die Filme bereits oft genug gesehen hat, muss am Star Wars Tag nicht leer ausgehen. Denn auch die gelungene Serienumsetzung „The Mandalorian“ – ja, inklusive Baby Yoda – steht auf Disney+ bereit.

Was spielen am Star Wars Tag?

Ihr möchtet euch lieber selbst aktiv im Star Wars Universum bewegen, anstatt nur zuzuschauen? Nun, dann gibt es natürlich eine breite Auswahl von bisher erschienenen Star Wars Spielen. Die aktuellsten Titel sind dabei allerdings das 2019 veröffentlichte Star Wars Jedi: Fallen Order, welches euch in der Rolle des Cal Kestis in anspruchsvollen Kämpfen der umfangreichen Kampagne ums Überleben kämpfen lässt, als auch das über die vergangenen Jahre immer weiter verbesserte STAR WARS™ BATTLEFRONT™ II. Letztgenanntes bekam gerade erst vergangene Woche sein finales Inhaltsupdate „Die Schlacht von Scarif“, welches von Rogue One: A Star Wars Story inspiriert ist.

Star Wars Jedi: Fallen Order – Launch Trailer

Übrigens: Falls ihr das Spiel noch nicht besitzt, spart ihr derzeit passend zum Feiertag sowohl auf dem PC, als auch auf der Konsole eine Menge Geld. So ist Star Wars Jedi: Fallen Order beispielsweise auf Steam für 35,99 Euro statt 59,99 Euro zu haben, auf der PS4 zahlt ihr statt der üblichen 69,99 Euro nur 39,99 Euro.

Star Wars Battlefront II: Official Gameplay Trailer

Auch Star Wars Battlefront II bekommt ihr in der sogenannten „Celebration Edition“ deutlich günstiger. Für den PC (Origin), PS4 und Xbox One kostet die Version nur 19,99 statt 39,99 Euro.

Anzeige