Lust auf ein neues Strategiespiel? Während der „Midweek Madness“-Aktion auf der Verkaufsplattform Steam gibt es noch bis Freitag, 7. Juni, den Aufbau-/Echtzeitstrategie-Titel „Northgard“ um 50 Prozent reduziert. Gerade einmal 14 Euro bezahlt ihr während der Aktion für Northgard, welches euch thematisch in die nordische Mythologie begleitet.

Worum geht es?

Verschiedene Wikinger Clans kämpfen in Echtzeit um Ressourcen, Territorien, das Überleben und letztendlich den Sieg. Dabei machen dem Spieler nicht nur wilde Tiere und gegnerische Fraktionen das Leben schwer. Auch der regelmäßig Einzug haltende Winter sorgt für Nahrungsengpässe und weitere Widrigkeiten.

Entwickler und Publisher Shiro Games hat mit Northgard einen Titel geschaffen, den sich Genre Fans definitiv einmal anschauen können. Sowohl in der Einzelspieler-Kampagne als auch im Multiplayer-Gefecht bietet das Spiel vielfältige Herausforderungen und Siegesbedingungen.

Bei den Fans genießt das am 7. März 2018 veröffentlichte Northgard einen Stand von 12.554 durchschnittlich „sehr positiven“ Reviews. Die metacritic Bewertung attestiert dem Spiel souveräne 80 Punkte.

Northgard Official Release Trailer