Der weltweit führende Entertainment-Dienst Netflix hat kürzlich im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass er eine real verfilmte Actionserie auf der Basis des legendären Manga-Hits Yu Yu Hakusho produzieren lassen wird.

Die ursprünglich in Weekly Shonen Jump (von Shueisha als Teil der Jump-Comics-Linie) ab 1990 vier Jahre lang laufenden Comics Yu Yu Hakusho wurden später zu einer Anime-Serie weiterentwickelt, die von 1992 bis 1995 lief. In dieser Fantasy-Abenteuerserie in einer vielfältigen Welt voller Menschen, Geister und Dämonen meistern die farbenfrohen Figuren zahlreiche Herausforderungen.

Nach ihrem Ende vor mehr als 25 Jahren ist die Manga-Serie auch heute noch Gesprächsgegenstand unter den Fans. Der legendäre Manga Yu Yu Hakusho, der in den 1990er-Jahren junge Männer und Frauen gleichermaßen fesselte, wird nun als realverfilmte Netflix Original Serie mit nie gekanntem Aufwand neu produziert.

Himmel oder Hölle?

Die Geschichte dreht sich um Yusuke Urameshi, einen Jugendlichen, der seine Tage mit Schlägereien verbringt. Als er eines Tages durch einen Unfall stirbt, bei dem er ein kleines Kind retten will und von oben auf seinen toten Körper blickt, erscheint eine Frau namens Botan, die ihn eigentlich in die Welt der Geister geleiten soll, und offenbart ihm eine schockierende Wahrheit: Von einem schlechten Menschen wie Yusuke wurde nicht erwartet, dass er bei einer guten Tat stirbt, daher ist für ihn weder im Himmel noch in der Hölle Platz.

Anzeige

Aus diesem Grund bekommt Yusuke die Chance, ins Leben zurückzukehren. Nach seiner Gerichtsverhandlung kehrt er als Unterwelt-Ermittler zurück. Schon bald wird Yusuke in mysteriöse Ereignisse zwischen der Welt der Menschen, Geister und Dämonen verwickelt.

Die Netflix Original Serie Yu Yu Hakusho wird weltweit exklusiv auf Netflix zu sehen sein.


Über Netflix

Netflix ist mit über 195 Millionen zahlenden Mitgliedern in über 190 Ländern der größte Streaming-Entertainment-Dienst weltweit und bietet Zugriff auf eine große Auswahl vielfältiger Serien, Dokumentationen und Spielfilme in zahlreichen Sprachen. Mitglieder können die Inhalte jederzeit, überall und mit fast jedem beliebigen internetfähigen Endgerät unbegrenzt streamen, ohne dauerhafte Verpflichtungen einzugehen. Die Wiedergabe der ausgewählten Titel kann dabei ganz ohne Werbeunterbrechungen jederzeit gestartet, unterbrochen und fortgesetzt werden.