Passend gegen Ende der heutigen Netflix Geeked Week Show – als eines von zwei Highlights – teilte das Event neue Infos zur zweiten Staffel der The Witcher Serie! Nach der äußerst beliebten und erfolgreichen ersten Staffel der The Witcher Serienumsetzung, die bereits am 20. Dezember 2019 auf Netflix startete, geht es nun offenbar bald weiter!

So sahen wir einige kurze und sehr schnell aneinander geschnittene Sequenzen aus The Witcher Staffel 2! Wer sich wirklich gut mit dem zugehörigen Universum rund um Hexer Geralt auskennt, wird sicherlich jede Menge Details in die wenigen Sekunden Material hineininterpretieren und vielleicht den ein oder anderen Ausblick und Zusammenhang erkennen können.

So sehen wir Cirilla Fiona Elen Riannon, besser bekannt als Ciri, gleich mehrfach in verschiedenen Situationen und Outfits. Unter anderem hantiert sich mit einem ganz speziellen Dolch. Aber seht selbst.

Anzeige

WitcherCon am 9. Juli

Die fast noch größere Überraschung jedoch betrifft die am heutigen Freitagabend erstmals enthüllte WitcherCon, die bereits am 9. Juli 2021 präsentiert werden soll. Dafür haben sich die Entwickler von CD Projekt Red mit Netflix zusammengetan.

In der offiziellen Beschreibung zur Convention heißt es:

„Die WitcherCon ist eine weltweite, digitale Feier von The Witcher! Diese digitale Convention wird auf Netflix sowie auf den YouTube- und Twitch-Kanälen von CD Projekt Red gestreamt, mit der Option zum Co-Streaming.

Seid dabei, wenn die Welten der „The Witcher“-Videospiele von CD Projekt Red und der gleichnamigen Netflix-Serie in diesem Event voller Überraschungen und exklusiver Einblicke aufeinandertreffen. […]“

Mit dabei sein werden unter anderem ein Part zum Making-of der The Witcher Videospiele, der Netflix-Serie als auch des Merchandise, welches ihr vielleicht sogar schon zu Hause habt. Exklusive Einblicke hinter die Kulissen werden versprochen. Darüber hinaus soll es aber auch interaktive Diskussionsrunden geben, die wiederum „brandheiße Neuigkeiten“ zur Serie – und demnach vermutlich vor allem Staffel 2 – beinhalten.

Auch spannend: In diesen Diskussionsrunden soll noch nie zuvor gezeigtes Material aus dem gesamten The Witcher-Universum gezeigt werden. Weiterhin gibt es interessante Ausführungen zur Geschichte, den Legenden, Monstern und dem Ursprung des gesamten Kontinents.

Das gesamte Programm für die WitcherCon soll in Kürze veröffentlicht werden. Wer allerdings schon jetzt auf die überraschende Ankündigung eines neuen The Witcher Videospiels hofft, dem nimmt CDPR den Wind vorab aus den Segeln.