Neue Infos: Pokémon UNITE kommt noch im Sommer!

Das MOBA Pokémon UNITE erscheint noch im Sommer 2021! Am heutigen Donnerstag enthüllten die Verantwortlichen einige neue Details zum Spiel als auch den Release-Zeiträumen. Nun wissen wir offiziell, dass Pokémon UNITE bereits im kommenden Monat Juli für die Nintendo Switch veröffentlicht werden soll. Eine Mobile-Version soll anschließend im September folgen.

Pokémon UNITE, das erste strategische Team-Kampfspiel von Pokémon – so bezeichnen es die Pokémon Company und Tencent -, kommt also sehr bald auf den Markt. Nachdem die Nintendo Switch-Version im Juli dieses Jahres den Anfang macht, soll die mobile Version voraussichtlich ab September zum Download zur Verfügung stehen.

Crossplay und Crossprogression

Geplant ist darüber hinaus ein plattformübergreifendes Spiel zwischen Nintendo Switch und mobilen Geräten, bei dem die Spieler gemeinsam und gegeneinander kämpfen können. Crossplay ist augenscheinlich ein Feature, welches für die Entwickler zum Fokus der Entstehung gehört.

Doch auch Crossprogression wurde berücksichtigt. So sollen sich Nutzende, die sich über ihr Nintendo-Konto oder Pokémon Trainer Club-Konto anmelden, auch die Spieldateien auf beliebigen Geräten, auf denen Pokémon UNITE zur Verfügung steht, verwenden können. So könnt ihr sowohl zu Hause auf dem TV-Bildschirm mit der Nintendo Switch-Version spielen als auch unterwegs mit der mobilen Version.

Pokémon UNITE – Der neue Trailer

Der neue Trailer, der uns sowohl weitere im Spiel vorhandene Pokémon als auch neues Gameplay zeigt, macht durchaus Lust auf mehr! Gebt ihr dem Pokémon MOBA eine Chance?

Mehr Infos zu Pokémon UNITE gibt es hier:

Neues MOBA: Pokémon UNITE offiziell enthüllt

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsNeue Infos: Pokémon UNITE kommt noch im Sommer!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner