Das MOBA Pokémon UNITE erscheint noch im Sommer 2021! Am heutigen Donnerstag enthüllten die Verantwortlichen einige neue Details zum Spiel als auch den Release-Zeiträumen. Nun wissen wir offiziell, dass Pokémon UNITE bereits im kommenden Monat Juli für die Nintendo Switch veröffentlicht werden soll. Eine Mobile-Version soll anschließend im September folgen.

Pokémon UNITE, das erste strategische Team-Kampfspiel von Pokémon – so bezeichnen es die Pokémon Company und Tencent -, kommt also sehr bald auf den Markt. Nachdem die Nintendo Switch-Version im Juli dieses Jahres den Anfang macht, soll die mobile Version voraussichtlich ab September zum Download zur Verfügung stehen.

Crossplay und Crossprogression

Geplant ist darüber hinaus ein plattformübergreifendes Spiel zwischen Nintendo Switch und mobilen Geräten, bei dem die Spieler gemeinsam und gegeneinander kämpfen können. Crossplay ist augenscheinlich ein Feature, welches für die Entwickler zum Fokus der Entstehung gehört.

Doch auch Crossprogression wurde berücksichtigt. So sollen sich Nutzende, die sich über ihr Nintendo-Konto oder Pokémon Trainer Club-Konto anmelden, auch die Spieldateien auf beliebigen Geräten, auf denen Pokémon UNITE zur Verfügung steht, verwenden können. So könnt ihr sowohl zu Hause auf dem TV-Bildschirm mit der Nintendo Switch-Version spielen als auch unterwegs mit der mobilen Version.

Pokémon UNITE – Der neue Trailer

Der neue Trailer, der uns sowohl weitere im Spiel vorhandene Pokémon als auch neues Gameplay zeigt, macht durchaus Lust auf mehr! Gebt ihr dem Pokémon MOBA eine Chance?

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr Infos zu Pokémon UNITE gibt es hier:

Neues MOBA: Pokémon UNITE offiziell enthüllt

Anzeige
Angebot Asus ROG Strix B450-F...