Neue VR-Spiele zu Assassin’s Creed und Splinter Cell geplant

Ubisoft verkündete kürzlich im Rahmen der Facebook Connect, dass zwei neue Spiele exklusiv für die Oculus-Plattform in Entwicklung sind. Die Spiele basieren auf den erfolgreichen Spielemarken Assassin’s Creed und Tom Clancy’s Splinter Cell und bieten mittels des einzigartigen, immersiven VR-Erlebnisses ein Abenteuer, das den beiden Spiele-Reihen gerecht bleibt, heißt es in der zugehörigen Pressemitteilung.

Die Assassin’s Creed– und Tom Clancy’s Splinter Cell-VR-Spiele werden von dem Ubisoft Studio Red Storm Entertainment in Zusammenarbeit mit Ubisoft Düsseldorf, Ubisoft Reflections und Ubisoft Mumbai entwickelt. Beide Spiele werden von Grund auf speziell für die Oculus-Plattform zugeschnitten und enthalten Elemente, die Fans der Spielreihen kennen und lieben.

„Innovation in wachsendem Sektor“

Indem Assassin’s Creed und Tom Clancy’s Splinter Cell für VR umgesetzt werden, verstärkt Ubisoft seine Innovationen in diesem wachsenden Sektor. Als Pionier bei neuen Technologien hat Ubisoft seit 2016 an zahlreichen VR-Erlebnissen gearbeitet, darunter Eagle Flight, Werewolves Within und Star Trek Bridge Crew, die alle für Oculus verfügbar sind.

Elizabeth Loverso, Vice President of Product Development bei Ubisoft Red Storm Entertainment, sagt:

„Wir entdecken immer wieder neue Wege, wie wir Technologie nutzen können, um unvergessliche Spielerfahrungen zu erschaffen. Die State of the Art-Hardware von Oculus ermöglicht es uns, die Welten von Assassin’s Creed und Tom Clancy’s Splinter Cell für die Fans auf eine neue Art und Weise zum Leben zu erwecken. Beide Spiele werden die Technologie von Oculus in vollen Zügen nutzen, um fesselnde und intuitive Erlebnisse zu bieten, die die Spieler sonst nirgendwo erleben.“

Mike Verdu, VP of Content, Facebook Reality Labs, sagt:

„Wir freuen uns sehr, mit Ubisoft zusammenzuarbeiten, um zwei ihrer AAA-Marken in Virtual Reality umzusetzen. Sie sind ein außergewöhnlicher Partner, der immer wieder bahnbrechende Inhalte erschafft, und Assassin’s Creed und Tom Clancy’s Splinter Cell auf der Oculus-Plattform bilden da keine Ausnahme. Den Spielern werden dramatische und fesselnde Erlebnisse innerhalb ihrer geliebten Welten geboten, die bisher nur in 2D verfügbar waren. Wir sind sehr gespannt darauf, diese VR-Spiele den Fans der Spielereihen sowie neuen Spielern präsentieren zu können.“

Facebook Connect Keynote 2020

Das komplette Programm könnt ihr euch in der nachfolgend eingefügten Wiederholung noch einmal ansehen. Die Ubisoft Titel werden zirka ab 51:35 Minuten vorgestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=13ncN-zNhTM&ab_channel=Oculus

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsNeue VR-Spiele zu Assassin’s Creed und Splinter Cell geplant
Cookie Consent mit Real Cookie Banner