Lange hat die Overwatch Community darauf gewartet, jetzt geht es endlich los. Nachdem bereits im Rahmen der Blizzcon 2018 erstmals ein Video präsentiert wurde, in dem ein neuer Charakter unter dem Namen „Echo“ auftauchte, schafft es der neue Held nun wirklich in Overwatch. Am heutigen Mittwoch, 18. März 2020, veröffentlichte Blizzard den Echo Origin Story Trailer, der auch mit den Worten „Coming Soon“ versehen ist.

Bei Echo handelt es sich nach Erklärung der Entwickler um einen evolutionären Roboter, der mit einer sich schnell anpassenden künstlichen Intelligenz programmiert worden sein soll. Damit repräsentiert der neue Overwatch Champion eine topaktuelle Technologie auf neustem Stand. Seht selbst.

Anzeige

Echo Origin Story | Overwatch

Direkte Hinweise auf Fähigkeiten des edel designten Roboters mit weißer Rüstung gibt es indes im Video noch nicht. Blickt man auf die vergangenen Ankündigungen von neuen Overwatch Helden wie beispielsweise Baptiste oder Sigma, dürfte es allerdings nur noch wenige Tage dauern, bis wir weitere Infos zum Gameplay und einem Releasedatum bekommen.

Über Overwatch

Der Helden-Shooter Overwatch aus dem Hause Blizzard Entertainment. Im Jahr 2016 veröffentlicht und zunächst als Team Fortress 2 Klon verschrien hat sich „Onlywatch“ mittlerweile zu einem erfolgreichen E-Sport Titel gemausert. Mit der Overwatch League schafft es Blizzard insbesondere als Branding in Nordamerika auf einen neuen Level des eSports.

Im Rahmen der BlizzCon 2019 kündigten die Entwickler zudem mit Overwatch 2 eine Fortsetzung für das Spiel an, welche unter anderem einen umfangreichen PvE Modus beinhalten soll.

Anzeige