New World ist weiterhin das MMO der Stunde. Die Fans sind, vor allem inhaltlich, begeistert vom Spiel. Doch es gibt auch Kritik. So wünschen sich einige Spielende die Möglichkeit, Distanzen auch außerhalb der Teleportationen schneller überbrücken zu können. Während der Ruf nach Reittieren oft schon eher als Meme benutzt wird, gibt es weitere Vorschläge, wie der „Laufsimulator“ es ein wenige angenehmer gestalten könnte, von A nach B zu kommen.

Sollte Amazon Games Spielenden, die auf einer Straße oder einem auf der Karte eingezeichneten Weg laufen, einen Bonus auf ihre Bewegungsgeschwindigkeit geben? Wäre eine Idee. Aber auch außerhalb dieser Diskussion gibt es schon jetzt einen einfachen Trick in New World, um euch schneller durch die Spielwelt Aeternum zu bewegen.

Disclaimer: Wir schließen es an dieser Stelle nicht aus, dass Amazon Games diesen „Trick“ per Hotfix oder in einem kommenden Patch entfernt. Zum Zeitpunkt der Entstehung dieses Beitrags funktioniert folgender Boost eures Tempos bei der Fortbewegung allerdings noch.

Schneller laufen durch „Animation-Cancel“

Kommen wir nun wirklich dazu, wie der kleine aber feine Trick funktioniert. Am effektivsten gestaltet sich die Methode, wenn ihr beim Reisen durch die Welt leichte Rüstung verwendet, aber auch mit mittlerer Rüstung lohnt sich die Verwendung noch. Nur mit schwerer Rüstung zieht ihr wohl kaum einen oder gar keinen Vorteil daraus.

Alles, was ihr tun müsst, um schneller ans Ziel zu kommen, ist möglichst oft eure Ausweichbewegung (Rolle bei leichter Rüstung, kleiner Sprung bei mittlerer Rüstung) anzuwenden und direkt danach, noch während der Animation eures Charakters, die Taste „x“ auf der Tastatur zu drücken. Diese ist normalerweise dafür da, eure ausgewählte Waffe zu ziehen oder eben wieder wegzustecken. Doch darüber hinaus bricht auch die aktuelle Animation zum nächstmöglichen Zeitpunkt ab – zumindest bei der Ausweichbewegung.

Das ist besonders hilfreich, da ihr, solltet ihr die Ausweichbewegung „normal“ und wie vorgesehen benutzen, nach Ende der Animation kurz stehen bleibt. Dies kostet natürlich Zeit und negiert den wirklich guten Effekt, um sich schneller fortzubewegen. Diesen kurzen Stopp umgeht ihr, in dem ihr direkt nach „Shift“ (Standardbelegung) „x“ (Standardbelegung) drückt.

Aus diesem Wissen lassen sich gegebenenfalls noch weitere Vorteile ziehen. Welche fallen euch ein?
0
Aus diesem Wissen lassen sich gegebenenfalls noch weitere Vorteile ziehen. Welche fallen euch ein?x

Bereits zuvor hatten Spielende eine Mechanik ausgenutzt, die es euch auch jetzt noch erlaubt, euch einfach in eine Stadt oder einen Außenposten „zurück zu sterben“, sofern ihr Abklingzeit auf euren Teleport zu einem Haus oder Gasthaus hattet und auch kein Azoth ausgeben wolltet, um von einem Wegpunkt zurückzukehren. Doch auch abseits davon gibt es nun offenbar eine Möglichkeit, sich schneller fortzubewegen.

Anzeige
Angebot Asus ROG Strix B450-F...