Mit Nioh 2 erscheint am 13. März 2020 eine Fortsetzung des „Souls like“ Action Rollenspiels aus dem Jahr 2017. Die Entwickler von Team Ninja und Publisher Koei Tecmo sowie Sony Interactive Entertainment wollen einen zweiten Teil der Serie auf die PlayStation bringen, die bereits vor über zwei Jahren bei den Spielern für Begeisterung sorgen konnte. Über 12.000 größtenteils positive Reviews konnte die Complete Edition des ersten Teils in der PC-Version auch auf Steam sammeln.

Nioh 2, welches im späten 15. Jahrhundert angesiedelt ist, spielt geschichtlich nach seinem Vorgänger. Abermals übernehmen die Spieler die Kontrolle über einen Charakter, der im Laufe des Spiels mächtige neue „Yokai“-Fähigkeiten und Talente hinzu gewinnt. Auch ein kooperativer Modus für bis zu drei Spieler soll geplant sein.

Niemals endender Krieg?

Im neuesten Trailer, der erst vor wenigen Tagen auf dem PlayStation Europe YouTube Kanal veröffentlicht wurde, gibt es weitere Einblicke in die Geschichte der Fortsetzung, die von einem Krieg erzählt, der scheinbar niemals zu Ende gehen wird…

Wer bereits jetzt Nioh 2 vorbestellen oder kaufen möchte, kann dies über den Link zur offiziellen Playstation Seite des Spiels tun: https://www.playstation.com/en-us/games/nioh-2-ps4/