Star & Stripes und… gigantische Dieselpunk-Zeppeline?! Hell yeah! Mit dem neuen „Operation Eagle“-Add-On, das am 27. Mai veröffentlicht wird, stellt KING Art Games die brandneue Fraktion der Amerikanischen Union von Usonia (kurz: Usonia) vor und vervollständigt die Welt von 1920+ mit der ersten großen Erweiterung. Ein neues Teaser-Video soll uns bereits jetzt Lust auf das machen, was uns schon bald aus luftigen Höhen überraschen wird, heißt es in der zugehörigen Pressemitteilung.

Um die nun anstehende erneute Pre-Order-Phase auf Steam gebührend zu feiern, haben sich KING Art Games und Valve auf einen Steam „Free Weekend“-Deal geeinigt, der vom 29. April 7 Uhr bis zum 3. Mai 7 Uhr verfügbar ist. Mithilfe dieses besonderen Highlights können Spieler Iron Harvest 1920+ kostenlos herunterladen, die preisgekrönte Story-Kampagne genießen und ihre Fähigkeiten zusammen oder gegen Freunde in intensiven Mehrspieler-Schlachten testen.

Iron Harvest: Operation Eagle wird auf GOG, Epic und als exklusive Standalone-Version auf Steam veröffentlicht. Die Standalone-Version auf Steam erfordert nicht das Hauptspiel, um den exklusiven DLC-Inhalt, die Intro-Kampagne, den Koop-Modus und den Multiplayer-Modus mit den beiden Fraktionen “Usonia” und “Polania” spielen zu können. Die Inhalte des Hauptspiels (Original-Kampagne, die Fraktionen Rusviet & Sächsisches Imperium sowie die Herausforderungskarten) werden für die Steam Standalone-Version von Iron Harvest 1920+ als DLC erhältlich sein.

Im Zuge dessen wird der Preis für die neue Version deutlich gesenkt, sodass ihr ab dem Tag der Veröffentlichung von Operation Eagle auf allen Plattformen nur noch 19,99 Euro bezahlt.

Anzeige

Iron Harvest – Operation Eagle Announcement

Iron Harvest 1920+ “Operation Eagle” ist ab 27. Mai 2021 auf Steam, GOG und Epic für 19,99 Euro erhältlich.

Über Operation Eagle

Die Amerikanische Union von Usonia hielt sich aus dem Ersten Weltkrieg heraus und wurde zu einem wirtschaftlichen und militärischen Kraftwerk, das von den alten europäischen Eliten unbemerkt blieb. Die Usonia-Fraktion stützt sich stark auf mächtige „Diesel Birds“ und bringt mehr Abwechslung auf die Schlachtfelder von Iron Harvest. Zusätzliche neue Gebäude und neue Einheiten für alle Fraktionen verbessern die Truppenaufstellungen von Iron Harvest und bieten den Spielern noch mehr Optionen, um die perfekte Angriffs- und Verteidigungsstrategie zu finden.

Das  “Operation Eagle” Add-on beinhaltet:

  • Die neue Usonia-Fraktion mit über 20 neuen Einheiten
  • Die Usonia-Kampagne (Singleplayer & Coop)
  • Drei neue spielbare Helden
  • Neue spielbare Verbündete einer noch zu enthüllenden geheimen Fraktion
  • Neue fliegende Einheiten für alle Fraktionen
  • Neue Strukturen und Luftabwehr für alle Fraktionen
  • Neue Multiplayer-Karten
  • Dutzende neuer Skins und Jahreszeiten!

Jeder Spieler von Iron Harvest 1920+ erhält per Matchmaking Zugang zu neuen Einheiten, Gebäuden und Karten.

Ohne Einschränkungen beim Multiplayer-Matchmaking können DLC-Besitzer und Nicht-DLC-Besitzer zusammen spielen oder ihre Fähigkeiten gegeneinander testen.