Am morgigen Samstag, 19. Dezember 2020, startet auch in Fortnite offiziell die Wintersaison! Wie Epic Games am heutigen Freitag ankündigt, wird das Winter-Event den Namen „Operation: Snowdown“ tragen und euch mit zahlreichen Challenges, kostenlosen Belohnungen, winterlichen Limited Time Modes (LTM – zeitlich begrenzte Spielmodi) sowie natürlich neuen Skins versorgen.

Ab morgen und im Anschluss bis zum 6. Januar wird euch „Schneemando“ begleiten und die berühmt berüchtigte Insel im Schneesturm versinken lassen. Ihr könnt in dieser Zeit zahlreiche Aufträge abschließen, um kostenlose Outfits zu erspielen. Mit dabei sind unter anderem das hübsch verpackte Rücken-Accessoire „Geschenkschild“, die mit Schneekugeln geschmückte Spitzhacke „Frostkugeln“ sowie Hängegleiter, Lackierungen, ein weiteres Rücken-Accessoire, noch eine Spitzhacke und noch viel mehr, informiert das Fortnite-Team die Community.

Wer es schafft ganz neun Aufträge in Operation: Snowdown abzuschließen, der bekommt als Belohnung das coole „Schneemando“-Outfit spendiert. Wer sogar noch drei Challenges mehr, also insgesamt zwölf Aufgaben abschließt, darf sich darüber hinaus über das Outfit „Funkelfrost“ freuen.

Quelle: Epic Games
Quelle: Epic Games

Hoch hinaus – Features und Modi im Spiel

Einige Besonderheiten gibt es dann aber auch im bunten (oder ab morgen zumeist recht weißen) Überlebenskampf. Denn einige ganz spezielle Items lassen so richtig weihnachtliche Stimmung aufkommen. Angefangen bei der speziellen X-4 Stormwing im Weihnachtsdesign, über die „harmloser Schneemann“-Tarnung bis hin zu vereisten Granaten und Geschenken an euch selbst gibt es einiges zu entdecken.

Anzeige

Während Operation: Snowdown werdet ihr weiterhin eine Reihe von wechselnden LTMs spielen können, erklärt die offizielle Ankündigung weiter. Darunter das beliebte Air Royale sowie der brandneue LTM „Schockwelle“, in dem die Spieler versuchen müssen, sich gegenseitig in den immer kleiner werdenden (und extrastarken) Sturm zu stoßen. Außerdem zum ersten Mal dabei: der LTM „Spitzhackenraserei“. Ihr könnt all die Modi auch über den „Snowdown Shuffle“ spielen, mit dem ihr in einem zufällig ausgewählten LTM landet.

Quelle: Epic Games
Quelle: Epic Games

 

Wer nun noch immer nicht genug Weihnachtsfeeling in Fortnite hat, der kann sich im Shop über wiederkehrende weihnachtliche Outfits freuen, die euch mit Weihnachtspulli, Schneekugel-Kopf oder Ganzkörper-Zuckerstange ausstatten.

Quelle: Epic Games
Quelle: Epic Games

 

Darüber hinaus könnt ihr bis zum 5. Januar, 15 Uhr, das Emote „Alle mitsingen“ kostenlos im Shop finden. Wer dieses bereits gekauft hat, erhält natürlich die investierten V-Bucks zurück.

Trailer: Operation Snowdown beginnt


Über Fortnite

Fortnite von Epic Games ist ein modernes Battle Royale Spiel. Hier treten die Spieler auf einer Karte gegeneinander an und kämpfen ums Überleben. In bunter Comic-Optik konnte das Spiel aufgrund der ständigen Weiterentwicklungen und innovativen Elementen viele Spieler überzeugen. Es gilt aktuell als eines der erfolgreichsten Games in seinem Genre und erschien auf etlichen Plattformen.