Die am morgigen Donnerstag, 27. Februar 2020, startende PAX East wirft ihre großen Schatten voraus. So wurden bereits im Vorfeld erste Trailer zu Spielen veröffentlicht, die auf der Gaming-Messe erstmals ausführlicher vorgestellt werden. Dazu gehört nun auch „Othercide“, ein taktisches Rollenspiel von Lightbulb Crew und Focus Home Interactive, das noch im Sommer 2020 für die PS4 erscheinen soll.

Auch auf Steam besitzt der neue Titel bereits eine eigene Seite, PC Spieler werden also wohl ebenfalls die Gelegenheit bekommen zu spielen. Dort wird Othercide zudem unter den Schlagworten „rundenbasierter Kampf“ und „rundenbasierte Strategie“ geführt.

„Lead the army of reality against the Others, terrifying forces from beyond known dimensions…“

So heißt es in der Videobeschreibung des ersten offiziellen Trailers, der kürzlich auf dem PlayStation Europe Kanal erschien.

Anzeige

Othercide | PAX East 2020 Reveal Trailer | PS4

Mehr zum düsteren Setting, der Geschichte und vielleicht dem möglicherweise auch recht speziell aussehenden Gameplay in Othercide dürften wir im Rahmen der anstehenden PAX East 2020 erfahren. Plattformen, die bereits einen näheren Blick ins Spiel werfen durften, berichten von einer Mischung aus Dark Souls und XCOM.

Als bisherige Features werden zudem folgende gelistet:

  • Führe, entwickle und opfere deine Töchter.
  • Spannendes Taktik-RPG mit Albtraumkreaturen.
  • Dynamische Timeline mit endlosen Kampfvarianten.
  • Tiefgründiges, komplexes Narrativ, das weit in die graue Vorzeit zurückreicht.

„Die letzte Hoffnung der Menschheit. Nur die Töchter, Echos der größten Kriegerin aller Zeiten, stehen Leid und Tod im Weg.“

Ein weiterer Slogan, der die Richtung der Erzählweise in Othercide teasert. Ihr übernehmt eine Armee von Töchtern mit diversen besonderen Fähigkeiten und führt diese in den Kampf. Um zu heilen erfordert es aber auch Opfer… Vorausplanen scheint auch hier das A und O zu werden. Aktionsketten sollen komplexe Spielzüge ermöglichen und den Kampf gegen die Albtraumkreaturen voranbringen.

Anzeige