Und da irrt der Leak zu den kostenlos vergebenen Spielen im Epic Games Store dann doch! Nachdem sich in den vergangenen Wochen die Gerüchte rund um GTA V, Civilization VI und zuletzt auch die Borderlands – The Handsome Collection bewahrheitet hatten, weicht der seit gestern kostenlos erhältliche Titel von der „Prophezeiung“ auf Reddit ab.

Statt des erwarteten „ARK Survival Evolved“ gibt es seit dem gestrigen Donnerstag, 4. Juni 2020, 17 Uhr, den kooperativen und chaotischen Multiplayer-Koch-Spaß in „Overcooked“ gratis. Bis zum kommenden Donnerstag, 11. Juni 2020, habt ihr nun Zeit euch das Spiel permanent zu sichern, ohne auch nur einen Cent dafür auszugeben.

Anzeige

Epic bleibt dennoch bei seiner neuen Strategie des „geheimnisvollen Spiels“ für die kommende Woche. Vor den „großen Namen“, die zuletzt enthüllt und verschenkt worden sind, war bereits eine Woche im Vorfeld bekanntgegeben worden, welche Spiele auf das aktuelle Giveaway folgen werden. Wer sich also Hoffnung auf ARK gemacht hatte, könnte noch immer Glück haben – vielleicht steckt das Survival-Dino-Abenteuer ja bereits hinter der nächsten Tür.

Über Overcooked

Doch genug davon, was es nun doch erst einmal nicht gibt und zurück dahin, was Epic den Nutzern in dieser Woche stattdessen kredenzt. „Kredenzen“ ist an dieser Stelle nicht ganz zufällig gewählt, denn genau darum geht es letztendlich in Overcooked. Im Team müsst ihr gemeinsam möglichst schnell und effizient Gerichte zubereiten und abliefern. Dabei tretet ihr gegen ein anderes Team an, welches die gleiche Aufgabe verfolgt.

Abstellflächen sind im 2016 erschienenen Couch-Koop-Kochspiel für bis zu vier Spieler mit Vorsicht zu benutzen, sofern diese an die Küche des zweiten Teams angrenzen und ihr im 2 gegen 2 Modus unterwegs seid. Da fehlt sonst ganz schnell mal ein ziemlich essentieller Topf, über den sich Team 2 sicherlich freut. Wer die Gäste zulange warten lässt verliert wertvolle Punkte und natürlich Kundschaft. In all der Aufregung solltet ihr zudem nicht vergessen, den Ofen auszumachen… Jede Menge zu tun und zu koordinieren also.

Zwar ist bereits im August 2018 mit „Overcooked! 2“ ein offizieller Nachfolger von Entwickler Ghost Town Games und Publisher Team17 veröffentlicht worden, weniger Spaß machen die Challenges im ersten Teil deshalb aber selbstverständlich nicht. Wie das Ganze dann in Action aussieht, seht ihr im offiziellen Launch Trailer:

Zur Gratis-Abhol-Aktion bei Epic Games geht’s hier entlang:

https://www.epicgames.com/store/de/product/overcooked/home

Anzeige