Im Rahmen der diesjährigen BlizzCon kündigte Blizzard Entertainment unter anderem einen Nachfolger für seinen erfolgreichen Heldenshooter an. Mit Overwatch 2 sollen nicht nur grundlegend viele bestehende Aspekte noch weiter verbessert, sondern auch der Fokus mehr auf einen neu hinzukommenden PvE Part gelegt werden.

Vor allem für Spieler, die sich mehr Story rund um die Charaktere Genji, Ashe, Lucio, Reinhardt und Co. gewünscht haben, könnten hier also auf ihre Kosten kommen. Nachdem bereits Anfang September 2019 bekannt geworden war, dass der erste Overwatch Teil für die Switch umgesetzt wird und mittlerweile auch veröffentlicht ist, folgt nun auch Teil 2 auf Nintendos aktueller Konsole.

Anzeige

Das steckt im Video

Am gestrigen Samstag, 7. Dezember 2019, wurde ein erster Gameplay Trailer von Overwatch 2 auf der Nintendo Switch veröffentlicht. Darin zu sehen sind Ausschnitte aus den kooperativen Story-Missionen, Andeutungen über die ausführlich erzählten Hintergrundgeschichten, Heldenmissionen, die mit hohem Wiederspielbarkeitswert glänzen sollen, der neue PvP Spielmodus „Push“ und vieles mehr.

Einige der enthaltenen Szenen scheinen allerdings doch noch nicht so ganz aus der Switch Fassung zu stammen, denn Interface-Elemente zeigen in Ausschnitten Tastenbelegungen wie etwa „L Shift“, „E“ oder auch das Symbol für die rechte Maustaste.

Overwatch 2 – Gameplay Trailer – Nintendo Switch

Anzeige