Die Overwatch 2 PvP Beta ist derzeit in aller Munde. Obwohl die Frage nach den Unterschieden zu Overwatch 1 noch immer omnipräsent zu sein scheint, erfreut sich Blizzards Helden-Shooter IP derzeit wieder extremer Beliebtheit. Im Rahmen des Beta-Starts knackte die Overwatch Kategorie auf Twitch einen Allzeit-Rekordwert von über 1,5 Millionen gleichzeitig Zuschauenden.

Auf diesen Wert war man selbst zum Release von Teil 1 nicht gekommen. Doch so groß das Interesse an Overwatch 2 auch sein mag, auf jeden Rechner schafft es die Closed Beta, wie der Name schon sagt, trotzdem noch nicht. Zwar gab es einen Abend lang die Chance, über gesammelte Watchtime auf Twitch.tv einen garantierten Zugang zu erhalten, doch war es eben auch nur ein Zeitfenster von acht Stunden, in denen man vier Stunden in spezifisch dafür ausgewählten Overwatch 2 Kanälen verbringen musste.

Wer also dafür gerade keine Zeit hatte und darüber hinaus nicht das Glück hatte über den Beta Opt-In im Account per Mail ausgewählt und benachrichtigt zu werden, steht noch immer mit leeren Händen da. Nun gibt es eine neue Chance, doch noch Zugang zur Overwatch 2 Closed PvP Beta zu bekommen.

OWL Auftakt als neue Chance auf Beta-Zugang

So verkündete Blizzard kürzlich, dass im Rahmen des Auftakts der Overwatch League am 5. Mai 2022 erneut Beta-Zugänge vergeben werden. Der zugehörige Stream findet dieses Mal auf YouTube statt und startet am besagten Donnerstag um 21 Uhr. Stündlich sollen im YouTube-Stream zum OWL Auftakt 1.500 Beta Keys zufällig unter allen Zuschauenden verteilt werden, die ihren YouTube-Account mit ihrem Battle.net-Account verknüpft haben.

Diese Verbindung ist also auch hier, wie schon beim Twitch Drop-Event, zwingend nötig. Darüber hinaus dürfte die Konkurrenz deutlich geringer ausfallen, als sie bei einem Twitch-Livestream wäre. Dennoch versprechen 1.500 Zugänge pro Stunde unter allen Zuschauenden eher eine geringe Chance auf Erfolg. Mit etwas (mehr) Glück könnt ihr so allerdings trotzdem auch jetzt noch in die Overwatch 2 Beta kommen, die nach derzeitiger Planung noch bis zum 17. Mai 2022 aktiv bleiben soll.

1500 Codes PER HOUR | OW2 Beta Dropping Opening Weekend!

Der zugehörige Trailer im Retro-Stil kündigt die Verteilung der Codes im Rahmen des Eröffnungswochenendes der fünften OWL Saison an. Wer sein Battle.net mit dem eigenen YouTube-Account verknüpft hat, kann im Livestream über die Codes hinaus auch League Tokens, Skins und weitere Belohnungen für Overwatch 1 verdienen.