Am heutigen Dienstagabend startet endlich die erste Overwatch 2 PvP Beta! Wie wir euch bereits berichteten, wird es unter anderem neue Maps, Helden Reworks und Neuankömmling Sojourn zum Austesten geben! Die Overwatch 2 Beta wird am 26. April 2022 um 20 Uhr starten und im Anschluss bis zum 17. Mai 2022 aktiv bleiben.

Bei der Testphase handelt es sich zwar theoretisch noch um eine Closed Beta, aber auch ihr könnt garantiert und kostenlos mit dabei sein. Blizzard wird dafür ein extra Zeitfenster einrichten, in dem ihr einen teilnehmenden Overwatch 2 Twitch-Stream schauen und darüber einen Drop verdienen könnt, der euch Zugang zur Overwatch 2 PvP PC Beta gewährt. Selbstverständlich müsst ihr dafür bei Twitch mit eurem Account eingeloggt sein und diesen mit eurem Battle.net-Account verknüpft haben.

So könnt auch ihr die Overwatch 2 Closed Beta spielen

Solltet ihr euch im Voraus für die geschlossene PvP-Beta angemeldet haben, erhaltet ihr, sofern ihr ausgewählt wurdet, um 20 Uhr eine Einladung sowie eine Willkommens-E-Mail vom Overwatch-Team. Andernfalls müsst ihr auf weitere Einladungen im Verlauf des erwähnten Zeitraums hoffen, die Blizzard ebenfalls nicht ausschließt. Schon früher dabei sein könnt ihr auch ohne direkte Einladung über die Twitch-Drops. Für diese steht bereits jetzt der morgige Mittwoch fest.

Die zeitlich begrenzte Kampagne beginnt am 27. April 2022 um 19 Uhr MESZ und endet am 28. April um 3 Uhr MESZ. Zuschauende können bei ausgewählten Streamern zusehen, die in der Overwatch-Kategorie die PvP-Beta von Overwatch 2 übertragen. Twitch-Drops erhaltet ihr, wenn ihr vier Stunden lang teilnehmende Kanäle geschaut habt, erklärt Blizzard. Am Ende des Beitrags findet ihr eine lange Liste mit allen Twitch-Kanälen, auf denen ihr Overwatch 2 sehen und parallel Watchtime für euren Beta-Drop sammeln könnt.

Denkt trotzdem daran, dass ihr eine gültige Version von Overwatch installieren müsst, um an der PvP-Beta teilnehmen zu können. Wer zur PvP-Beta eingeladen wurde und keine Lizenz hat, kann das Spiel in der Betaphase als kostenlose Testversion herunterladen und installieren. Die erste Beta ist aktuell nur für PC verfügbar, in späteren Tests wolle man aber auch Spielende auf den Konsolen mit einbeziehen. Es sind also nach der PvP-Beta definitiv weitere Tests geplant.

Blizzard behält sich explizit vor, die Rahmenzeiten der Overwatch 2 Beta je nach Testverlauf spontan noch zu ändern. Nie vergessen: Es handelt sich um eine Testphase, in der es noch Probleme und technische Komplikationen geben kann.

Overwatch 2 PvP-Beta Systemanforderungen

Minimum (für zirka 30 FPS):

  • Betriebssystem: Windows 7 / Windows 8 / Windows 10 64 Bit (aktuelles Service Pack)
  • Prozessor: Intel Core i3 oder AMD Phenom X3 8650
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 600-Serie, AMD Radeon HD 7000-Serie
  • Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
  • Festplattenspeicher: 50 GB verfügbarer Speicher

Empfohlen (für zirka 60 FPS bei mittleren Einstellungen):

  • Betriebssystem: Windows 10 64 Bit (aktuelles Service Pack)
  • Prozessor: Intel Core i7 oder AMD Ryzen 5
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 oder AMD R9 380
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Festplattenspeicher: 50 GB verfügbarer Speicher

Blizzard bittet die Testenden außerdem, den neuesten Grafikkartentreiber zu installieren, damit die Systeme die bestmögliche Leistung erzielen können. Aufgrund möglicher Anpassungen können sich die Systemanforderungen für dieses Spiel mit der Zeit ändern. Mac-Nutzende sind zudem leider von der Beta ausgeschlossen, da diese exklusiv für Windows-basierte Rechner entwickelt wurde. Es werde keine Mac-spezifische Beta geben, informiert Blizzard.

Folgende Streams sind dabei

A_Seagull

AAlBaqoni

AceofSpades

Ade

adepththebest

Anaee

angelxoxo

Angrodtralari

AnneMunition

Aomdi

Arcang3lon

Arrge

Aryll

Aspen

august

AVRL

Bazzagazza

BeaPlays

Beaver

Beyaca

Bighead

Briggsycake

BroYouWack

Bruninho S07

Bus

CDNThe3rd

Ch1ckenkun

ChangSik

Cheomyeom

chipsa

Crayator

crendor

Cresjcent

cuppcaake

Custa

Daniel Fenner

Datto

David Orelus

Dexbonus

dianamonsters

Dohyeon

DominoJack

DPSDeku

Dragoneddy

 

Dullachann

Dyrus

echoflex

EeveeA

Enyung

Electra

Ellohime

Emiliath

Emongg

Eskay

Eviltoaster

Fareeha

FDGod_OW

Fextralife

FindingKyKy

Fitzyhere

Flats

Frogger

Fuki

Gale Adelade

Gavi

Geguri

 

GetQuakedOn

Guru

Hal

Hammerkick

HighscoreHeroes

Hoshizora

iddqqd

imaqtpie

itmeJP

Ivajpro

Izeef

Izgerte

Jake

Jay3

JesseSMFI

Jinsei

Jotum

Joum

JoystickOW

kabaji

KarQ

KATIE

 

Kephrii

Kimjaewon

Kimtongsoo

Kragie

KristenRae

Kssarplayz

Lassiz

Last Chance

Leetaejun

LegDay

Leia

LemonKiwi

leveluplifting

linkzr

LuLuLuvley

macro

mendo

Merciful

Metro

Mirage

MissySkywalker

ml7

 

Namunlbo

Narullsbackyard

Neves

Niandra

Nitrao

Noserino

Oasis

One_shot_gurl

Oputo

Overpowered

ovileemay

OWGrandma

PeterParkTV

Phyrex

PlayOverwatch

Pokelawls

Pokimane

Potxeca

Punkdll

QueenE

Rammy

RubenSargasm

 

Runner

Ryujehong

Saebyeolbe

SaltyPhish

Samito

Sesuko

Shiphtur

Sisime

Skiesti

Solmyr

Somjuu

Somnus

Sooshi

Strippin

Stylosa

Summerpie

Sunshinebread

Supertf

surefour

svb

SypherPK

ta1yo

TallNQuirky

Tekkudesu

Tex

TheDarkness

Themarinekr

thexboxlucio

Toniki

Tyr0din

Vale

Violet

W_NTED

Warn

Woogying

Xenofly

XQC

XQQ

YBT

Yeatle

YourOverwatch

Yuuie

Yznsa

Zardoide

Verbindet euren Battle.net-Account mit eurem Twitch-Konto, um einen Beta-Drop zu bekommen. Um einen Drop für die PvP-Beta von Overwatch 2 einlösen zu können, müsst ihr eine gültige Overwatch-Lizenz in eurem Account haben. Spielende, die keine Overwatch-Lizenz haben, können im Rahmen einer kostenlosen Testversion während der PvP-Beta auf das Spiel zugreifen. Ihr müsst Overwatch zwar nicht unbedingt auf der Festplatte haben, allerdings könnt ihr die Betaversion dann eventuell schneller herunterladen und installieren.

Wenn ihr einen Twitch-Drop einlöst, erhaltet ihr Zugang zur PvP-Beta von Overwatch 2. Die Spielversion müsst ihr dann über den Battle.net-Launcher installieren. So ladet ihr das Spiel herunter, sobald ihr Zugang erhalten habt:

  1. Loggt euch mit dem Battle.net-Account ein, der mit den Twitch-Drops synchronisiert ist.
  2. Klickt auf das Overwatch-Symbol oben auf der Startseite des Launchers.
  3. Klickt auf das Dropdown-Menü Spielversion unten links auf der Seite von Overwatch.
  4. Wählt Technische Beta von Overwatch 2 aus, installiert die Version und klickt dann zum Starten auf die blaue Spielen-Schaltfläche.

Wenn ihr nicht für die PvP-Beta ausgewählt werdet oder keinen Zugang über das Drops-Programm erhaltet, müsst ihr euch aber auch keine Sorgen machen. Es gibt noch jede Menge andere Möglichkeiten, die Action hautnah mitzuerleben! Die Beta-Streams und -Inhalte von Overwatch 2 sind für alle verfügbar und es wird auch weitere Infos darüber geben, wie ihr bei zukünftigen Betatests mitmachen könnt.

Auch wir werden am Abend live auf unserem Twitch-Kanal GamingGroundsDe in Overwatch 2 hineinspielen. Schaut vorbei und macht euch gemeinsam mit uns ein erstes Bild!