Am gestrigen Sonntagabend, 13. September 2020, fand die PUBG Continental Series 2 in Europa mit dem sechsten und letzten Spieltag ihren Abschluss. Im großen Finale kämpften Top-Teams wie Team Liquid, Team SoloMid, shiftW und eben auch der spätere Sieger, FaZe Clan, um den Titel des besten PUBG E-Sport Teams Europas und den Löwenanteil des Preisgelds von insgesamt 200.000 US Dollar.

Anzeige

In der ersten Hälfte des Grand Finals am Samstag hatte Team Liquid den besseren Start erwischt und startete mit 6 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten FaZe ins Finale am Sonntag. Vier Ränge hatte man im Vergleich zum vierten Spieltag gut machen und sich somit die „Pole Position“ sichern können. So lag Team Liquid auch am Sonntag noch einige Zeit in der Punkterangliste auf Platz 1. Später jedoch drehte FaZe richtig auf und überholte das in den Niederlanden ansässige Team rund um Ingame Leader ‚Jeemzz‘.

Das große Finale

Obwohl es FaZe auf der letzten Map ‚Erangel‘ nicht einmal mehr unter die Top-5 schaffte, reichten 211 Punkte am Ende zum Gesamtsieg. Team Liquid belegt mit 189 Punkten den zweiten Rang, TSM komplettiert mit 161 Punkten das Treppchen. Am Ende war die Konkurrenz den vier FaZe Spielern ‚Fuzzface‘ (Schweden), ‚ubah‘ (Russland), ‚Aitzy‘ (Norwegen) und ‚Gustav‘ (Dänemark) am Wochenende nicht gewachsen.

Die Top-5 Teams der PCS2

  1. FaZe Clan – 50.000 US Dollar
  2. Team Liquid – 30.000 US Dollar
  3. Team SoloMid – 20.000 US Dollar
  4. shiftW – 10.000 US Dollar
  5. ENCE – 6.400 US Dollar

Das Finale in der Wiederholung

Wer sich das Spektakel am Sonntag nicht live anschauen konnte, hat in der vollständigen Wiederholung des letzten Spieltags der PCS2 die Möglichkeit dies in Ruhe nachzuholen.

Hinweis auf unser Gewinnspiel (#Werbung)

In diesem Kontext möchten wir euch noch einmal auf unser noch bis zum heutigen Montagabend, 14. September, 23:59 Uhr laufendes Gewinnspiel hinweisen! Wir haben die Möglichkeit bekommen euch gleich drei SWAG Packs passend zur PCS Action zu verlosen! Dort bekommt ihr:

  • einen Bier-Helm mit Stickern zum individualisieren
  • eine Kaffeetasse
  • einen Schal
  • und einen USB-Crate (mit diversen Anschlüssen)

Das alles wartet natürlich im coolen PUBG Design auf euch. Alles was ihr tun müsst, um in den Lostopf zu kommen, ist uns eine Mail an Gewinnspiel@Gaming-Grounds.de zu schreiben und uns zu sagen, warum ihr eins der Packs braucht. Viel Erfolg!

PCS3 bereits angekündigt

Schon im Herbst geht die PUBG E-Sport Action mit der PCS3 weiter! Die dritte PUBG Continental Series startet am heutigen Montag, 14. September 2020, mit den Anmeldungen zu den Open Qualifiers. Bis zum 27. September, 19 Uhr, habt ihr Zeit euch in den Regionen

  • Westeuropa,
  • Osteuropa
  • und Mittlerer Osten & Afrika (MEA) anzumelden.

Die Top-Teams jedes Qualifiers werden im Anschluss in die Gruppenphase einziehen, wo sie ebenfalls die Chance bekommen werden um den Preispool von abermals 200.000 US Dollar zu kämpfen.

Alle Infos zur PCS3 Anmeldung unter:
https://pubgesports.eu/en/news/pcs-3-europe-registrations-open-september-14


Über PUBG

PlayerUnknown’s Battlegrounds (kurz: PUBG) gilt als einer der erfolgreichsten Battle Royale Titel. In diesem actiongeladenen Mehrspielertitel kämpfen in der Regel 100 Spieler alleine oder in Teams auf einer Karte ums Überleben. Angelehnt an das japanische Manga- und Filmvorbild „Battle Royale“ gilt PUBG als einer der populärsten Vertreter des Genres. PlayerUnknown’s Battlegrounds durchlief ab März 2017 die Steam-Early-Access-Phase und wurde im Dezember 2017 in der Version 1.0 veröffentlicht. Das Spiel ist zwischenzeitlich auf mehreren Plattformen erschienen (darunter: PC, XBOX One, PlayStation 4 und als PUBG Mobile für Smartphones).

Anzeige