Berlin/Zug. Die Interaktion zwischen Fans und E-Sport-Teams wird immer wichtiger. Es ist vor allem die direkte Kommunikation zwischen leidenschaftlichen Fans und erfolgreichen Organisationen, die den E-Sport so dynamisch und modern macht, berichtet die KAYDEE GmbH in der aktuellen Pressemitteilung, in welcher PENTA und Blocksport ihr künftiges gemeinsames Projekt vorstellen.

PENTA hat dieses Potenzial und Alleinstellungsmerkmal des E-Sports bereits früh erkannt und immer nach Wegen gesucht, neue Möglichkeiten auszuschöpfen und selbst die Entwicklung mitzugestalten, heißt es weiterhin. Mit der jungen Firma Blocksport habe die Organisation nun einen Partner gefunden, mit dem sie langfristig die E-Sport-Kommunikation prägen will.

Die PENTA-App und ihre Funktionen

Blocksport bietet eine mobile App-Lösung, die es Organisationen wie PENTA ermöglicht, noch direkter mit der eigenen Fanbase in Kontakt zu treten und zu interagieren. Dabei profitieren beide Seiten von spannenden Features wie einem Fan Chat, Fan Missions, Games-Data, einer Newsline, einer Social-Media-Wall sowie von einem integriertem Shop. Die App werde auf den Plattformen iOS und Android innerhalb von zwei Monaten verfügbar sein.

Andreas Schaetzke, CEO von PENTA, freut sich auf die Kooperation:

„Esports ist ein digitaler Hybrid, der vielerlei Aspekte der modernen Welt in sich vereint. Die Kooperation mit Blocksport ist daher für uns der nächste logische Schritt bei der Digitalisierung von Prozessen und Kommunikationskanälen. PENTA hat weltweit eine große und leidenschaftliche Fan-gemeinschaft. Durch Blocksport können wir mit unseren Fans noch viel besser in Kontakt treten und gemeinsam den Esport voranbringen.“

Auch der CEO von Blocksport, Vladimir Liulka, sieht der Zusammenarbeit freudig entgegen:

„PENTA hat eine Fanbase, die weltweit mehr als 200.000 Menschen umfasst – mit einem exponentiellen Wachstum. Durch Blocksport profitieren PENTA und seine Fans von großartigen neuen Möglichkeiten, die für beide Seiten vorteilhaft sind. Wir sind der Überzeugung, dass das Wachstum bei PENTA und die Zufriedenheit der Fans durch unsere App noch weiter gesteigert werden können.“

Die Kooperation ist langfristig angelegt und beginnt ab sofort, erklären die Verantwortlichen abschließend.

Über PENTA

PENTA ist eines der erfolgreichsten E-Sport-Teams in Deutschland und hält nationale Meister sowie Weltmeister aus verschiedenen Disziplinen des E-Sports in seinen Reihen. Mit dem deutschlandweit ersten E-Sport-Leistungszentrum (ELZ) bemüht sich PENTA in Bezug auf Professionalisierung, Leistungsförderung und Talent-Scounting, um die Angleichung des E-Sports an den realen Sport. Neben dem Engagement als E-Sport-Club veranstaltet PENTA professionelle E-Sport-Events und -Turniere auf der ganzen Welt. Mit der Expertise als Marketing-Agentur und innovativen Filmproduktionen im E-Sport ist PENTA derzeit einer der größten Player am Markt. Durch seine E-Sport-Erfolge und Etablierung als Lifestyle-Marke verzeichnet PENTA starkes Wachstum und generiert immer mehr neue Fans.

Über Blocksport

Blocksport ist ein Schweizer Start-up mit Sitz in Zug, welches mobile Applikationen für die Sportindustrie entwickelt. Ihre Plattform vereint Socializing, Gamification, Interaktion und Belohnungen in einem Ökosystem. Ihre ”ready-for-use-App” ermöglicht es Sport-Clubs ihre Fans weltweit zu mobilisieren, zu informieren und zu engagieren.