Berlin. Die Berliner E-Sport-Organisation PENTA und der Sportartikelhersteller hummel geben heute das erste Engagement des dänischen Unternehmens in Deutschland im elektronischen Sport (E-Sport) bekannt. Die neue Partnerschaft startet am 1. Juli 2020.

hummel wird der offizielle und exklusive Ausstatter von PENTA, heißt es in der zugehörigen Pressemitteilung. Im Rahmen der Zusammenarbeit werden alle Spieler mit Kleidung des dänischen Traditionsunternehmens ausgestattet, was neben Trikots auch weitere Teile aus dem Sortiment, verziert mit dem PENTA-Logo, beinhaltet.

Beide Unternehmen teilen die gleichen Werte, wie Andreas Schaetzke, Managing Director bei PENTA, erklärt:

Anzeige

„PENTA ist anders und versucht immer neue, manchmal ungewöhnliche Partnerschaften einzugehen. Bei uns spielen auch die Themen Toleranz, Solidarität und Inklusion eine sehr wichtige Rolle – Letzteres wird durch unsere PENTA.BCON deutlich. Mit hummel haben wir einen Partner gefunden, der diese Werte teilt und ich freue mich daher sehr, dass ich heute diese Partnerschaft verkünden kann.“

Alexandra Hildebrand, Marketing Manager bei hummel, sagt:

„Der elektronische Sport ist auf dem Vormarsch und wir bei hummel sind stolz unser Engagement im E-Sport gemeinsam mit PENTA weiter zu intensivieren. Wir waren gespannt, mehr über die Geschichte und die Werte PENTAs zu erfahren, da wir hier diverse Gemeinsamkeiten haben und sowohl die gleichen Werte, die gleiche Vision und die gleiche Philosophie über Sportsgeist teilen. Wir hatten sofort das Gefühl, dass diese Partnerschaft eine wahre Bereicherung für hummel sein wird.“

hummel wird als offizieller Ausrüster neben dem Hauptteam von PENTA auch die Units PENTA.1860 und PENTA.BCON ausstatten. Im Rahmen dessen stellt PENTA zwei neue Trikots vor, darunter auch eines speziell für das FIFA-Team.

Marvin Wolff, FIFA-Profi bei PENTA, erklärt:

„Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit hummel. Als FIFA-Spieler ist es unglaublich einen Partner aus der traditionellen Sportbranche an seiner Seite zu haben. hummel hat, wie auch PENTA, eine lange Tradition. Ich freue mich, dass wir diese Partnerschaft mit einem neuen Trikot für uns FIFA-Spieler feiern, welches den traditionellen Fußball und den E-Sport vereint.“

Neben den Spielertrikots werden beide Partner darüber hinaus hummel-Kleidung mit dem PENTA-Logo vorstellen. Die Trikots und andere Kleidung werden ab dem 1. Juli 2020 in PENTAs Onlineshop verfügbar sein, heißt es abschließend.

Anzeige