Gaming-Grounds.de Podcast
Gaming-Grounds.de Podcast
#42 - Diablo Immortal und der Pay2Win Fluch #Werbung
/

Pay to win gehört zu einer der wohl lästigsten Erfindungen der Spielebranche. Klar müssen Entwickler ihre Spiele irgendwie monetarisieren, wird das Konzept allerdings zu gierig, dann zerstört das nicht nur den Spielspaß, sondern kann auch richtig gefährliche Auswirkungen haben. Wir beschäftigen uns in dieser Folge unseres Gaming-Grounds.de Podcast mit dem unbeliebten Finanzierungsmodell und klären anhand des aktuellen Beispiels Diablo Immortal, wo das Problem liegt.

Werbung: Unterstützt wird die Folge dieses Mal von LevlUp. Der Getränkehersteller hat uns die neuen Hydration Drinks zur Verfügung gestellt, die wir ebenfalls zusammen mit euch testen!

Viel Spaß mit der neuen Folge!

Hier könnt ihr uns auf Twitch sehen: GamingGroundsDe
Lasst gerne einen Follow da, wenn ihr keine Aufnahmesession verpassen wollt.

Podcast mit Video:

Besetzung:

Aufnahmedatum: 10. Juni 2022

Podcast-Feed / RSS-Feed:
Falls ihr unseren Gaming-Podcast gerne abonnieren wollt, könnt ihr das mit folgender Feed-URL tun: Podcast-Feed

Den Gaming-Grounds.de Podcast gibt es auch bei iTunes und Spotify.