#5 – Alte Spielehelden, Gäste und ein PUBG Mobile Special
Gaming-Podcast

 
 
00:00 / 1:16:32
 
1X
 

Die fünfte Folge unseres Gaming-Grounds.de Podcasts besteht aus zwei Teilen. In der ersten Hälfte sprechen wir wieder über aktuelle Themen der letzten Wochen. Dabei sind neben Neuerscheinungen wie Rage 2 und A Plague Tale auch WoW Classic, der Epic Store Mega Sale, 10 Jahre Minecraft, der Microsoft und Sony Deal und viele andere spannende News aus dem Bereich der Computer- und Videospiele mit dabei. Unter anderem freuen wir uns auch über alte Spielehelden wie Earthworm Jim und Abe aus Oddworld, achja und der kleine Drache Spryo kommt zurück.

Der zweite Teil des Podcasts widmet sich dem Thema Mobile Gaming. Hierzu haben wir uns erstmalig zwei Gäste mit ins Boot geholt: Charlie und Daniel. Die beiden sind maßgeblich für die PUBG Mobile Community in Deutschland verantwortlich und geben uns spannende Einblicke in ihre Community-Arbeit. Im Gespräch erklären sie, warum PUBG Mobile ein ernstzunehmendes Competitive-Game ist und wo die Unterschiede zum großen Bruder liegen.

Besetzung:

Gäste:

  • Charlie
  • Daniel

Aufnahmedatum: 23. Mai 2019


Den Gaming-Grounds.de Podcast gibt es auch bei iTunes und Spotify.
Alle Folgen gibt es hier: Gaming-Podcast

Themen aus Folge 5

Wochenrückblick: WoW Classic, Steam Summer Sale und mehr

Folge uns:

Alexander Panknin

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Folge uns: