Willkommen zum aktuellen Gaming-Grounds.de Wochenrückblick. In der Woche von Montag, 13. Mai, bis zum heutigen Sonntag, 19. Mai, ist in der Gaming-Welt wieder viel passiert. Neben neuen Diskussionen um Epic und einem kostenlosen Steep bei Uplay gab es große Neuigkeiten in Tom Clancy’s Rainbow Six Siege und zu WoW Classic. Außerdem hat Steam Database das Datum für den großen Summer Sale verraten.

Wir haben wie jede Woche unsere Top-5 Themen der vergangenen sieben Tage zusammengefasst, die viel Aufmerksamkeit bekommen haben und viel diskutiert worden sind.

5. Steam Leak: Summer Sale startet Ende Juni

Am Mittwoch, 15. Mai, haben verschiedene Medien über das vermeintliche Startdatum des großen Steam Summersales berichtet. Darunter befindet sich auch die etablierte und Steam bezogene Plattform „Steam Database“. Diese will gleich durch mehrere Quellen bestätigt bekommen haben, dass der große Sale, der wieder zahlreiche Titel zu deutlich vergünstigten Preisen verfügbar machen wird, am 25. Juni 2019 beginnt.

Steam Leak: Summer Sale startet Ende Juni

4. Steep komplett kostenlos bei Uplay

Bis zum kommenden Dienstag, 21. Mai, habt ihr noch die Gelegenheit, euch das auf extreme Wintersportarten ausgelegte Spiel „Steep“ kostenlos bei Uplay zu sichern. Der 2016 erschienene Titel wurde von Ubisoft Annecy entwickelt und entstand in Zusammenarbeit mit Ubisoft Montpellier sowie Ubisoft Kiev.

Steep komplett kostenlos bei Uplay

3. Epic Mega Sale: Publisher ziehen Spiele zurück

Epic Games hat im hauseigenen Epic Games Store den sogenannten „Epic Mega Sale“ gestartet. Derzeit gibt es auf viele Titel im Epic Store Rabatte. Dazu zählen auch große und aktuelle Titel wie beispielsweise „Heavy Rain“ von Quantic Dream im Vorverkauf, „Ashen“ von Annapurna Interactive und A44, den neuesten Teil der Metro Serie Metro Exodus, das recht frisch veröffentlichte World War Z oder die Vorbesteller Versionen von Borderlands 3. Doch das gefällt nicht allen Publishern. Diese haben ihre Spiele teils sogar von der Plattform entfernt.

Epic Mega Sale: Publisher ziehen Spiele zurück

2. Rainbow Six: Neuer Operator Nøkk enthüllt

Am vergangenen Mittwoch, 15. Mai, hat Ubisoft mit „Nøkk“ den nächsten Operator für den Taktik-Shooter Tom Clancy’s Rainbow Six Siege enthüllt. Kurze Zeit später folgte der Enthüllung auch die Vorstellung von Warden, dem neuen Operator auf Seiten der Verteidiger. Die ausführliche Vorstellung der neuen Operation Phantom Sight soll noch am heutigen Sonntagabend im Rahmen der Pro League Finals erfolgen. Alle Infos dazu natürlich zeitnah auf Gaming-Grounds.de.

Rainbow Six: Neuer Operator Nøkk enthüllt

1. WoW Classic: Releasedatum und Zeitplan offiziell bestätigt

Die News der Woche kommt aus dem Hause Blizzard Entertainment. Das von vielen Fans lang erwartete WoW Classic wird im August 2019 veröffentlicht, eine Closed Beta ist gestartet. Einen vollständigen Zeitplan bis zum Release gab es gleich dazu.

WoW Classic: Releasedatum und Zeitplan offiziell bestätigt

Alle interessanten Neuigkeiten gibt es wie immer auf Gaming-Grounds.de und speziell in unserer News Kategorie.

Mehr dazu:

Wochenrückblick: Final Fantasy VII Remake und Breakpoint