Baden-Baden. „Let’s Go!“: Diesen Motivationsspruch setzen die „Pokémon“ in den offiziellen deutschen Switch-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, direkt in die Tat um. Mit ihrem ersten Abenteuer auf der aktuellen Nintendo-Konsole sichern sich die kleinen Taschenmonster dank „Pokémon: Let’s Go, Evoli!“ und „Pokémon: Let’s Go, Pikachu!“ nämlich die Doppelspitze. Die „Super Mario Party“ verlegt ihre Tanzfläche von der ersten an die dritte Stelle, berichtet GfK Entertainment in einer Pressemitteilung.

Auch im Wii-Ranking lässt der Ex-Klempner einem anderen Titel den Vortritt: Hinter „Just Dance 2019“ holen „Mario Kart Wii Selects“ und „Mario Party 9 Selects“ nun Silber und Bronze. Auf 3DS sahnt Marios Bruder Luigi mit „Luigi’s Mansion“ und „3DS Luigi’s Mansion 2 Selects“ ab.

Fallout trotz Kritik erfolgreich in den Charts

Höchster PS4-New Entry ist „Fallout 76“. Das Online-Rollenspiel entfaltet sein postapokalyptisches Szenario auf den Positionen vier (Standard Edition), sieben (Tricentennial Edition) und zehn (Power Armor Edition). Die Spitzenreiter sind allerdings noch eine Spur feuerfester („Spyro Reignited Trilogy“) und treffsicherer („Red Dead Redemption 2“). Bestseller-Garant „Battlefield V“ setzt mit der Deluxe Version an sechster Stelle ein erstes Ausrufezeichen.

Auf Xbox One zeigt sich ein ähnliches Bild: „Fallout 76“ (drei, vier, acht) ist gleich dreifach dabei, kommt aber gegen „Red Dead Redemption 2“ und „Spyro Reignited Trilogy“ nicht an. „Battlefield V“ startet auf Platz fünf. König Fußball hat die weiteren Listen fest im Griff. Während der „Football Manager 2019“ auf PC den Kasten sauber hält, führt „FIFA 19“ die PS3- und Xbox 360-Tabelle an.

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: