Die zweite Super Week in der League of Legends Prime League Pro Division ist voll im Gange. Nachdem die Teams bereits in der vergangenen Woche an drei Tagen aufeinander trafen, fanden auch diese Woche bereits zwei Spieltage statt. Am heutigen Donnerstag, 12. März 2020, entscheidet sich nun das aller erste Rennen um die Playoffs der neuen D-A-CH E-Sport Liga von das Riot Games MOBA.

Anzeige

Die Liga wird von den allermeisten Szene-Kennern als die stärkste nationale League of Legends Liga überhaupt eingeschätzt und direkt nach der LEC als die beste Liga Europas gesehen. Zehn Teams, von denen mindestens acht, eigentlich sogar alle zehn Teams eine realistische Chance haben sich am Ende eines Splits unter den besten sechs Teams – und damit in den Playoffs – wiederzufinden.

Zwei große Entscheidungen

Viele Plätze für den begehrten Einzug die die „K.O.-Phase“ sind nun allerdings bereits vergeben. Schalke 04 Evolution, mousesports, Unicorns of Love – Sexy Edition, BIG und ad hoc gaming sind bereits sicher in den Playoffs dabei. Am heutigen 18. Spieltag (ab 17:30 Uhr live auf Twitch.tv/primeleague) entscheidet sich, wer den letzten und sechsten Playoff Platz füllen wird. Das Duell wird direkt zwischen den beiden Bewerbern Euronics Gaming und GamerLegion entschieden, die im fünften Spiel des Abends aufeinander treffen.

Zudem könnte es zu einem Tiebreaker Match kommen, sollten sowohl mousesports als auch Unicorns of Love – Sexy Edition ihre Spiele im Fernduell gewinnen. Dann wären sie sowohl in der Tabelle als auch im direkten Vergleich untereinander auf Augenhöhe. In einem sechsten Spiel müsste gegebenenfalls entschieden werden, welches der beiden Teams Platz 2 in der Spring Split Tabelle sichert und somit neben Spring Split Sieger Schalke direkt für die EU Masters qualifiziert ist.

Die Vorschau auf Spieltag 18

18 Uhr: OP innogy – mousesports
19:05 Uhr: SK Gaming Prime – ad hoc gaming
20:10 Uhr: BIG – UoL – Sexy Edition
21:15 Uhr: Schalke 04 Evolution – mYinsanity
22:20 Uhr: ESG – GamerLegion
(ca. 23:25 Uhr: mousesports – UoL – Sexy Edition)

Das letztgenannte Spiel findet nur unter der Voraussetzung als Tiebreaker statt, falls beide Teams ihre vorigen Spiele am Abend gewinnen oder verlieren.

Die Tabelle nach 17 Spielen

tabelle st17 babt
Quelle: Prime League

Spieltag 17 in der Wiederholung

Wer sich noch einmal die Spiele vom gestrigen Mittwoch ansehen möchte, kann dies in der vollständigen Wiederholung des Spieltags tun. Dort gibt es unter anderem das Duell mousesports gegen Unicorns of Love – Sexy Edition, welches sich unter Umständen heute wiederholen könnte.

Anzeige