Auch Donnerstag ist Prime League Tag für die zehn Teams der Pro Division! So gab es am gestrigen Abend für alle League of Legends E-Sport Fans die zweite Hälfte der dritten Spielwoche zu bestaunen. Dabei standen mehrere hochkarätige Duelle auf der Tagesordnung. Die Eröffnung machten die beiden oben mitspielenden ESG und BIG, anschließend folgte das heiße Kellerduell zwischen OP innogy und mYinsanity.

Anzeige

Im Anschluss versuchte SK Gaming Prime dem Tabellenführer S04 Evolution die erste Niederlage überhaupt beizubringen. Dies und viel mehr hatte der sechste Spieltag zu bieten. Eine grobe Zusammenfassung der Ereignisse, die Ergebnisse in der Übersicht, die Tabelle sowie die vollständige Wiederholung findet ihr wie immer nachfolgend bei uns.

So lief Spieltag 6

Direkt im ersten Duell des Abends gab es eine Eröffnung der Extraklasse. ESG und BIG teilten sich vor Spielbeginn mit 3-2 Statistiken den zweiten Tabellenplatz mit zwei weiteren Teams. Es war also ein richtungsweisendes Duell im Kampf um den Anschluss an die Tabellenspitze. Lange Zeit war es das erwartete Duell auf Augenhöhe, bis BIG nach einem Catch den Baron nahezu kampflos abgeben musste. Anschließend fand ‚Whiteknight‘ auf seinem Kennen, der als einziges Mitglied von BIG wirklich gut im Spiel war, keine Möglichkeit seine Ultimate im Teamfight anzubringen. Währenddessen schaffte es ESG ihren AD Carry ‚Asza‘ auf Aphelios zu beschützen, der am Ende seinen Goldvorsprung besser nutzen konnte.

In der Folge hieß es Duell der Underdogs. OP innogy traf auf mYinsanity. Im Spiel hieß es dann Gameplan von OP innogy gegen ‚Novachrono‘. Denn er war auf seinem Renekton der Einzige, der ‚Roklho‘, ‚Canee‘ und Co. etwas entgegenzusetzen hatte. Ansonsten hatten die Schweizer der bis auf wenige Ausnahmen extrem sauberen Leistung nichts entgegenzusetzen. Besondere Bemerkung verdient auch die Leistung von OP Supporter ‚Lilipp‘, der bis zum Ende eine Killbeteiligung von 100 Prozent halten konnte. Mit 3/4/28 hatte er an allen 31 Kills des eigenen Teams seinen Anteil.

Als eines der wohl spannendsten Spiele der bisherigen Prime League Saison entpuppte sich SK Gaming Prime gegen Schalke 04 Evolution. SK versuchte alles, um Schalke die erste Niederlage beizubringen. Im frühen Spiel sah auch vieles sehr gut für das Team um Jungler ‚Phrenic‘ aus. Schalke zeigte einige Schwächen und fiel zunächst etwas ins Hintertreffen. Doch im Anschluss zeigte auch Königsblau, warum es bisher noch nicht verloren hatte und warum Jungler ‚Lurox‘ sogar ins LEC Team berufen wird. Keine Panik, viel Routine. Mit diesen Vorsätzen und einer starken Scaling Composition nahm man sich die Zeit, die man brauchte, um gegen ein sich stehts wehrendes und starkes SK zu gewinnen.

Duell Nummer 4 am Donnerstagabend: GamerLegion gegen die Unicorns of Love Sexy Edition. Dort hieß es für die GamerLegion Spieler rund um den erfahrenen AD Carry ‚Hjarnan‘ endlich den zweiten Sieg der Saison einzufahren und die rote Laterne zumindest nicht mehr alleine zu halten. Doch die Einhörner hatten etwas gegen diesen Plan. Nachdem sich ‚Kryze‘, ‚Agurin‘, ‚EnvyCarry‘, ‚Venzer‘ und ‚DreamerAce‘ bereits am Dienstag gegen SK Gaming Prime durchsetzen konnten, machten sie nach einem sehr eindeutigen Duell das 2-0 in Spielwoche 3 perfekt.

Richtig actiongeladen wurde es zum Abschluss nochmal im Duell mousesports gegen ad hoc gaming. Beide Teams standen vor der Begegnung 2-3 und waren um die Neutralisation ihrer Statistik bemüht. Früh im Spiel erarbeitete sich ad hoc einen Vorsprung, ließ mouz aber im Midgame noch einmal zurückkommen und gab insbesondere die ersten drei Drachen ab. Anschließend fing man sich wieder, fand allerdings keinen schnellen Weg das Spiel zu beenden. Dafür brauchte es erst einen Backdoorversuch von Kayle, einen Baron Steal von Olaf und noch einiges mehr. Wiederholung angucken lohnt sich!

Die Ergebnisse im Überblick

ESG 1-0 BIG
OP innogy 1-0 mYinsanity
SK Gaming Prime 0-1 S04 Evolution
GamerLegion 0-1 UoL-Sexy Edition
mousesports 0-1 ad hoc gaming

Die Tabelle

tabelle st6 babt
So sieht die Tabelle der Pro Div nach sechs Spieltagen aus. Quelle: Prime League

Spieltag 6 in der Wiederholung

Alle Spiele vom Donnerstag gibt es in der Wiederholung des vollständigen Spieltags.

Über League of Legends

 – DAS MOBA neben Dota 2. Weltweit kämpfen Millionen von Spielern in  täglich darum besser zu werden und in den Ranglisten ganz nach oben zu kommen. Der Titel des Entwicklers  ist seit Jahren fester Bestandteil der globalen  Szene. Ligen wie die LEC und LCS oder die jährlich ausgetragene World Championship bieten enorme Preisgelder und werden unter höchst professionellen Bedingungen veranstaltet.

Anzeige