Prime League: Riot Games präsentiert die D-A-CH Liga

Dass die kompetitive League of Legends Community in Deutschland, Österreich und der Schweiz 2020 einen neuen Wettbewerb bekommen wird, ist bereits seit längerer Zeit bekannt. Nur mit genaueren Informationen hielt sich Riot Games bislang eher zurück. Doch am gestrigen Freitag gab es dann doch einige neue Details.

Demnach wird der bislang unter dem Namen „Premier Tour“ laufende Wettbewerb vollständig umgestaltet und ab diesem Jahr unter dem Namen „Prime League“ weitergeführt und von der Freaks 4U Gaming GmbH ausgerichtet. Die Veranstalter werben damit, dass jeder LoL-Spieler, unabhängig vom eigenen Spielniveau, dort die Gelegenheit bekommen soll sich mit anderen Spielern und Teams unter Wettkampfbedingungen in unterschiedlichsten Divisionen zu messen.

Jeder kann mitmachen

Die Anmeldung für die Prime League ist bereits gestartet. Jeder Spieler und jedes Team kann in der Ligastruktur anfangen und sich im Laufe der Zeit bis an die Spitze hochspielen. Dort warten neben dem Status als Top-Spieler in Deutschland, Österreich und der Schweiz natürlich auch Wettkämpfe auf Spitzen-Niveau.

Die Gewinner der Prime League dürfen schließlich die DACH-Region bei den European Masters vertreten und kommen dem Traum des eSport-Profis damit einen großen Schritt näher, erklärt Riot Games weiterhin in der Vorstellung des Wettbewerbs. Wer noch kein festes Team hat, ist übrigens nicht aufgeschmissen. Die Liga selbst stellt ein unkompliziertes Tool zur Teamsuche zur Verfügung, mit dem ihr passende Mitspieler finden könnt.

Zur Teamsuche: https://www.primeleague.gg/de/leagues/teamfinder

Wer sein Team schon zusammen hat und es kaum abwarten kann sich in die ersten Duelle zu stürzen, kommt unter folgendem Link zur Anmeldung für vollständige Teams. Bis zum 27. Januar 2020 ist noch dafür Zeit.

Zur Anmeldung: https://www.primeleague.gg/de/leagues/prm/1457-spring-split-2020

Der Start der Gruppenphase ist für den 3. Februar 2020 terminiert, die Playoffs beginnen am 30. März 2020. Alle weiteren Regeln, Hilfe und das vollständige FAQ gibt es unter: https://www.primeleague.gg/de/statics/faq

Live dabei sein

Natürlich bietet die Prime League aber auch für eSport Fans und Zuschauer jede Menge Content. So werden die Top-Spiele der einzelnen Ligen exklusiv von der Prime League übertragen und kommentiert. Hinzu kommen „einzigartige Shows“ sowie Offline-Events, die für den ein oder anderen Gänsehaut-Moment sorgen sollen.

Nähere Details zu den Übertragungen, Zeiten und Streams werden wir euch in naher Zukunft in einem zusätzlichen Beitrag bereitstellen.

Werde zur Legende | Prime League Trailer

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartArtikelPrime League: Riot Games präsentiert die D-A-CH Liga
Cookie Consent mit Real Cookie Banner