Sony zieht nach der Xbox Series X Enthüllung nach. So zumindest scheint es nach einer Ankündigung am heutigen Samstag. So heißt es in Beiträgen auf den offiziellen PlayStation Kanälen, dass am kommenden Mittwoch, 16. September 2020, 22 Uhr unserer Zeit ein neues Showcase zur PlayStation 5 ausgestrahlt werden soll.

Wenn dies nicht der finale Anlass ist, die letzten verbleibenden Geheimnisse um die Next-Gen PlayStation wie etwa Preis und genaues Releasedatum zu verkünden, dann wissen auch wir nicht weiter. Bislang spricht Sony in Bezug auf das Datum der Veröffentlichung weiterhin von „soon“ (also bald) oder „Holiday 2020“ – dem Weihnachtsgeschäft.

Anzeige

Neue Spiele in der Pipeline

In der zugehörigen Ankündigung am heutigen Samstag schreibt Sid Shuman, Senior Director bei SIE Content Communications, dass man einen weiteren Einblick in einige der großartigen Spiele gewähren wolle, die zum Launch der PS5 aber auch danach erscheinen sollen.

Das digitale Showcase am kommenden Mittwoch soll in etwa 40 Minuten dauern und Updates von Studios auf der ganzen Welt als auch den „weltklasse“ Partnern von Sony in der Entwicklung beinhalten. Live dabei sein können die Zuschauer per Livestream auf Twitch.tv oder YouTube, um möglichst zeitnah zu erfahren, was es alles Neues gibt zur PlayStation 5.

Von detaillierten Enthüllungen in Bezug auf die Eingangs genannten Geheimnisse, um die sich bislang nur zahlreiche Spekulationen und Leaks drehen, spricht Shuman indes zunächst nicht. Hoffentlich will er nur nicht die Überraschung kaputt machen.

Im kurzen Teaser-Video, welches unter anderem auf dem PlayStation Twitter Account geteilt wurde, sehen wir bereits ein Bild, welches bei den Fans schon jetzt für Aufregung sorgt. Es sieht fast so aus, als könnte es vielleicht doch direkt zum Release auch eine PS5 in komplett schwarzem Design geben. Vielleicht spielt Sony aber auch nur mit der Beleuchtung im Video und den Gefühlen der Community.

Es wird Zeit

Nachdem Microsoft und die Xbox Game Studios in der aktuellen Woche die letzten Hüllen rund um die Next-Gen Projekte der Xbox haben fallen lassen, wird es auch für Sony Zeit nachzuziehen. Wir wissen nun bereits, dass sowohl die Xbox Series S als auch die Xbox Series X am 10. November 2020 erscheinen werden und zum Preis von 299 bzw. 499 Euro zu haben sein werden.

Insider und Experten gehen bei den beiden angekündigten Next-Gen PlayStation Konsolen (mit und ohne Laufwerk) bislang zumeist von Preisen in ähnlichen Höhen aus. Auch in Leaks ist bislang immer wieder die Rede von 399 Euro (ohne Laufwerk) und 499 Euro für die PlayStation 5 mit physischem Laufwerk.

Ob und welche Überraschungen in der kommenden Woche auf uns Warten, lässt sich bislang natürlich ebenfalls nur spekulieren. Nachfolgend kommt ihr direkt zum offiziellen PlayStation Twitch Kanal, auf dem am Mittwoch um 22 Uhr die Übertragung des neuesten PlayStation 5 Showcase beginnt. Nachfolgend findet ihr zeitnah natürlich auch alle bekanntgegebenen Details auf Gaming-Grounds.de!

Twitch.tv-Livestream

Anzeige